Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.5 Fotostrecken 14/15 > 22. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:3

Sven Ulreich/Stuttgart: Es war eine ordentliche Partie, die VfB-Schlussmann Sven Ulreich gegen Dortmund ablieferte. Insbesondere in der Anfangsphase wurde er mehrfach geprüft. Wehrte er den ersten Schuss von Kampl in der 11. Minute noch ein wenig unglücklich nach vorne ab, hatte er direkt im Anschluss bei den Versuchen von Gündogan, Subotic und Sahin wenig Mühe bzw. zeigte eine gute Parade. Doch die gute Leistung von Ulreich war heute zu wenig für den VfB, der sonst weitgehend enttäuschte. An allen drei Gegentoren gab es für Ulreich nichts auszurichten.

Roman Weidenfeller/Dortmund: Am Ende gingen die Borussen als Sieger vom Platz, doch BVB-Keeper Roman Weidenfeller wird mit dem Spielverlauf dennoch nicht ganz zufrieden gewesen sein. Der VfB fand in der Offensive praktisch nicht statt, und dennoch musste Weidenfeller zweimal den Ball aus seinem Netz holen. Zwar ahnte Weidenfeller beim ersten Gegentor – einem Elfmeter – die richtige Ecke, doch der Schuss von Klein war zu platziert. Beim zweiten Tor des VfB war es dann eher die Schlafmützigkeit seiner Vorderleute, die ursächlich für das Gegentor war. Ergo: Bei beiden Gegentoren blieb Weidenfeller ohne Abwehrmöglichkeit, weitere Chancen, sich auch einmal auszuzeichnen, blieben aus.

Torwartvergleich Stuttgart (Ulreich) Weidenfeller (BVB)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 9/6 2/0
Torwartparaden 6 0
Gefaustete Bälle 0 0
Pässe/davon angekommen 17/13 (76%) 9/7 (78%)
Flanken abgefangen 0 2
Ballkontakte 51 25
Laufdistanz (km) 5,2 5,2
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos