Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.5 Fotostrecken 14/15 > 26. Spieltag Bundesliga > Bayern München - Bor. Mönchengladbach 0:2

Manuel Neuer/München: Irgendetwas scheinen die Gladbacher an sich zu haben, dass sie Bayern-Keeper Manuel Neuer stets zu Fehlern verleiten. Zum insgesamt fünften Mal leistete sich Neuer gegen Gladbach einen Bock und bewies, dass auch ein Welttorhüter fehlbar ist. Den entscheidenden Fehler leistete er sich nach knapp einer halben Stunde: Raffael hatte von der Strafraumkante draufgehalten: stark geschossen, aber nicht sonderlich platziert. Neuer ließ den Ball jedoch durch seine Arme gleiten und der Ball trudelte über die Linie. Neuer erklärte seinen Aussetzer später damit, dass er noch vollkommen kalt war und den Ball fangen statt wegschlagen wollte – in diesem Fall anscheinend die falsche Entscheidung. In der zweiten Halbzeit lenkte er dann einen Schuss von Hahn stark an den Pfosten, wirkte im anschließenden Gewühle aber auch nicht wirklich sicher und hatte Glück, dass der Ball dann schließlich vor ihm landete. Auch beim zweiten Treffer wirkte Neuer zumindest unglücklich, als ihm der Schuss von Raffael unter dem Arm durchrutschte.

Yann Sommer/Gladbach: Es war schon merkwürdig harmlos, was die Bayern an diesem Sonntag offensiv anzubieten hatten. Genauso bemerkenswert war allerdings, mit welcher Sicherheit und Ruhe Gladbachs Keeper Yann Sommer an diesem Nachmittag zu Werke ging. Gleich nach drei Minuten fing er locker einen strammen Schuss von Bernat, kurze Zeit später landete ein Kopfball von Robben in den Händen des Schweizers. Sommer sorgte so auch bei seinen Vorderleuten für die notwendige Sicherheit gegen zunehmend wütendere Bayern. Gegen Ende der Partie musste Gladbachs Schlussmann dann auch noch mal ernsthaft eingreifen, als er bei einem Kopfball von Lewandowski aufs Eck rechtzeitig abtauchte und so zu seiner ersten echten Bewährungsprobe in diesem Spiel genötigt wurde. Alles in allem aber ein sehr überzeugender Auftritt.

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Sommer (Mönchengladbach)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/2 8/8
Torwartparaden 2 8
Gefaustete Bälle 0 1
Pässe/davon angekommen 28/26 (93%) 21/14 (67%)
Flanken abgefangen 0 2
Ballkontakte 38 53
Laufdistanz (km) 5,0 5,6
Fehler, die zu einem Gegentor führten 1 0

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken
 


© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos