Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.5 Fotostrecken 14/15 > 11. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach 1:0

Roman Weidenfeller/BVB: Kurios die Ausgangslage in Dortmund: Der Vorletzte empfing den Tabellendritten. Doch trotz der Tabellensituation machte Dortmund von Beginn an Druck, während Weidenfeller zunächst nicht gefordert wurde. Nicht einen einzigen Torschuss gaben die Borussen in den ersten 60 Spielminuten ab und auch danach wurde es nie wirklich gefährlich. Weidenfeller blieb stets auf der Hut und feierte mit seinem Team am Ende den enorm wichtigen Heimsieg.

Yann Sommer/Gladbach: Dortmund drückte und drückte, doch zur Pause stand es 0:0. Das lag vor allem an einem: Yann Sommer! Mit einer ganz starken Leistung hielt der Keeper lange Zeit seinen Kasten sauber. Herauszuheben sind vor allem sein Reflex in der Anfangsphase, als er eine Direktabnahme von Reus soeben noch an den Pfosten lenkte und seine Flugeinlage kurz vor dem Pausenpfiff, mit der er einen Freistoß von Aubameyang aus dem Winkel fischte. Nach der Pause wurde es dann kurios: Aus 45m wollte Kramer den Ball zu seinem Keeper zurück passen, doch er schätzte die Situation völlig falsch ein und überlupfte seinen am Sechzehner postierten Keeper, so dass er den Ball ins eigene Tor schoss. Der völlig schuldlose Sommer stand direkt danach wieder unter Beschuss, denn der BVB wollte nachlegen. Das gelang den Gastgebern zwar nicht, doch es blieb bei der 0:1-Niederlage.

Torwartvergleich Weidenfeller (Dortmund) Sommer (Mönchengladbach)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 0/0 6/5
Pässe/davon angekommen 15/13 (87%) 41/33 (80%)
Flanken abgefangen 0 2
Ballkontakte 29 72
Laufdistanz (km) 5,1 5,9
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos