Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.5 Fotostrecken 14/15 > 13. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - Bor. Mönchengladbach 1:0

Diego Benaglio / Wolfsburg: In der ersten Hälfte waren die Gäste zunächst nur nach Ecken gefährlich. Eine davon brachte Brouwers in der 18. Spielminute gefährlich auf den Kasten, doch Benaglio war auf der Linie zur Stelle und wehrte den Ball ab. Nach einer halben Stunde kam Herrmann dann plötzlich mitten im Strafraum frei zum Kopfball, doch er scheiterte einerseits am stark reagierenden Benaglio und anderseits an seiner ausbaufähigen Kopfballstärke. In der zweiten Hälfte musste Benaglio dann bei einer Flanke noch einmal alles riskieren, als er sich mit der Faust in Ball und Gegner warf. Er erreichte beide und hatte Glück, dass der Schiri in der Situation nicht auf Foul entschied. Am Ende blieb Benaglio wiederum zu Hause ohne Gegentreffer und sicherte sich mit seinem Team den zweiten Tabellenplatz.

Yann Sommer / Borussia: Es war ein unglücklicher Auftakt für den zuletzt so starken Sommer: In der 12. Spielminute patzte er bei einer eigentlich harmlosen Flanke der Gastgeber, die er genau an den Rücken des Wolfsburgers Knoche faustete, der den Ball anschließend zum spielentscheidenden 1:0 ins Tor bugsierte. In Halbzeit zeigte der Schlussmann dann, was er eigentlich kann: Mit starken Paraden gegen Olic und Perisic hielt er sein Team bis zum Ende im Spiel.

Torwartvergleich Benaglio (Wolfsburg) Sommer (Mönchengladbach)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 2/2 12/11
Pässe/davon angekommen 21/15 (71%) 49/43 (88%)
Flanken abgefangen 0 0
Ballkontakte 33 73
Laufdistanz (km) 6,2 6,1
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos