Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.5 Fotostrecken 14/15 > 31. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2

Diego Benaglio/Wolfsburg: 96 taumelt weiter dem Tabellenende entgegen und das aus einem bestimmten Grund: Wölfe-Keeper Diego Benaglio lieferte an diesem Nachmittag eine starke Partie ab und rettete seinem Team am Ende ein Unentschieden. Entscheidend hierfür waren unter anderem eine starke Fußabwehr bei einem Schuss von Edgar Prib sowie ein exzellentes Stellungsspiel gegen Kiyotake in der Schlussphase der Partie. Doch auch zuvor war der Schweizer im Kasten des VfL bereits in Erscheinung getreten, jedoch auch negativ. Stark seine Parade bei einem Joselu-Kopfball in der 5. Minute. Doch beim Anschlusstreffer der Gäste durch Briand wirkte Benaglio zu zögerlich, als er zu spät herauskam und Briand somit zum Kopfball kam. Mit seinen starken Paraden in der Schlussphase ließ Benaglio die Zuschauer diesen Lapsus allerdings schnell vergessen.

Ron-Robert Zieler/Hannover: Schmerzhaftes Gegentor für 96-Keeper Ron-Robert Zieler: Nicht nur aus psychologischer Sicht tat das 0:1 durch Bas Dost dem Hannoveraner Schlussmann weh, auch körperlich bereitete der Treffer Zieler Schmerzen. Dost war aus kurzer Distanz nach Flanke von de Bruyne zum Kopfball bekommen und hatte Zieler mit diesem im Gesicht getroffen. Von dort tropfte der Ball dann in die Maschen – Hannover lag wieder einmal zurück. Und es sollte noch schlimmer kommen. Wenige Augenblicke vor dem Pfiff zur Halbzeitpause fasste sich Perisic ein Herz und jagte den Ball aus zentraler Position in Höhe der Strafraumgrenze ins Eck. Für Zieler gab es hierbei nichts zu halten, auch wenn er mit den Fingerspitzen sogar noch dran war. Ansonsten eine ordentliche Partie des Hannoveraner Schlussmanns.

Torwartvergleich Benaglio (Wolfsburg) Zieler (Hannover)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 9/7 4/2
Torwartparaden 7 2
Gefaustete Bälle 0 4
Pässe/davon angekommen 12/9 (75%) 9/7 (78%)
Flanken abgefangen 0 2
Ballkontakte 26 44
Laufdistanz (km) 5,8 5,7
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0

Foto Firo - Bilder zum Vergrößern anklicken


© 1999-2020 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos