Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.5 Fotostrecken 14/15 > 32. Spieltag Bundesliga > Bayern München - FC Augsburg 0:1

José Manuel Reina/Bayern: Bei seinem dritten Bundesligaeinsatz im Trikot der Bayern erwischte die Nummer 2 des Meisters einen guten Auftakt: Einen Freistoß von Bobadilla konnte er mit einer sehenswerten Flugeinlage sicher nach außen abwehren. Nach 13 Spielminuten war das Vergnügen für Reina dann aber bereits beendet: Bobadilla lief frei auf den Keeper zu, legte den Ball an Reina vorbei und dieser brachte ihn regelwidrig zu Fall, was mit einer roten Karte und Strafstoß für Augsburg geahndet wurde.

Manuel Neuer/Bayern: Eigentlich hatte sich Manuel Neuer auf einen erholsamen Nachmittag auf der Bayern-Bank eingestellt, dann kam es ganz anders. In der 13. Spielminute musste er für Reina ins Bayern-Tor und der Arbeitstag begann für Neuer direkt mit einem Strafstoß: Verhaegh trat und an, zielte den Ball aber nur an den Pfosten. Von da an gab es dann lange nichts zu tun für Neuer, ehe Augsburg nach der Pause offensiver wurde. Parierte der Keeper die ersten Schüsse der Gäste noch sicher, blieb er in der 71. Spielminute ohne jede Abwehrchance, als Bobadilla eine Höjbjerg-Eingabe mit der Hacke sehenswert im Tor der Bayern versenkte.

Marvin Hitz/Augsburg: Hitz erwischte einen guten Auftakt: Problemlos und sicher konnte er Götzes Abschluss aus Nahdistanz aufnehmen. Dann war es der Keeper, der mit einem tollen Abschlag eine der spielentscheidenden Szenen einleitete: Er brachte den Ball zu Bobadilla, der frei auf Reina zulief und der von diesem nur per Notbremse gestoppt werden konnte. Im Anschluss kamen die Bayern trotz Unterzahl zu weiteren Chancen, eingreifen musste Hitz aber erst kurz nach der Pause, als er seinen Kasten genau im richtigen Moment verließ und gerade noch vor Lewandowski klären konnte. Als nächstes versuchte es Weiser, doch auch seinen Schuss konnte Hitz mit einer starken Parade nach außen abwehren. Damit blieb Hitz ohne Gegentreffer und er konnte mit seinem Team einen überraschenden und wichtigen Auswärtsdreier feiern.

Torwartvergleich Reina (Bayern) Bürki (Freiburg)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 1/1 4/4
Torwartparaden 1 4
Gefaustete Bälle 0 2
Pässe/davon angekommen 3/2 (67%) 19/7 (37%)
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 6 44
Laufdistanz (km) 0,6 5,4
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos