Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 2. Spieltag Bundesliga > Bayern München - 1. FC Köln 3:2

Bayern München - 1. FC Köln 3:2

Manuel Neuer / FC Bayern München:

Die Gäste konzentrierten sich in der Anfangsphase nahezu ausschließlich defensiv orientiert. So hatte auch Neuer zunächst wenige Ballkontakte und die wenigen bestanden aus Zuspielen. In der 19. Minute aber hatte der Welttorhüter Glück, dass er in einer Szene, in der er sich mit einem Abspiel zu viel Zeit ließ, dass sein Passversuch zwar abgeblockt wurde, der Ball allerdings ins Toraus zum Abstoß flog.

Bis zur Pause agierten die Bayern wiederum aus dem eigenen hohen Ballbesitz sehr dominant, ohne übermäßig gefährlich zu werden. Manuel Neuer musste daher nicht weiter eingreifen. Die nächste Szene hatte Neuer direkt vor dem 2:0, welches er selbst mit einem langen Ball in die Mitte einleitete.

Nach einer knappen Stunde war das Spiel vermeintlich bereits entschieden. Doch dann schlugen die Kölner binnen weniger Momente gleich doppelt zurück. Jeweils gingen den Treffern von Modeste und Uth flanken von außen voraus. So spielte zuerst Hector eine hohe Hereingabe von links in die Mitte. Süle sprang unter dem Ball hindurch. Modeste konnte dadurch ohne Gegenspieler den Ball mit dem Kopf zum Anschlusstreffer verwerten. Für Neuer, der in der Mitte stand, war der Kopfball nicht mehr zu erreichen. Gleichzeitig war die Entfernung mit 6 Metern so gering, dass Neuer nicht mehr wirklich reagieren konnte. Allerdings wurde die Flanke auch so gespielt, dass Neuer diese nicht angreifen konnte.

Wenig später erzielte Uth den Ausgleich. Ehizibue spielte von rechts in die Mitte. Uth kam eingelaufen und verwertete aus 7 Metern mit der Fußspitze am ersten Pfosten. Neuer war aufgrund der kurzen Distanz wieder nicht der Lage, noch an den Ball zu kommen und somit auch chancenlos. Wenig später schoss Uth noch aufs 20 Metern flach auf das Tor, doch Neuer war auf dem Posten und hielt den Ball direkt fest. In der Folgezeit bekamen die Hausherren die Partie gegen tapfer kämpfende Gäste wieder in den Griff. Neuer musste dadurch nur noch beim Spielaufbau in Erscheinung treten, tat dies auch fehlerlos.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungNeuer (Bayern München)Horn (1. FC Köln)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Timo Horn / 1. FC Köln:

Das Auswärtsspiel begann der Gast sehr konzentriert. So ließ die Kölner Hintermannschaft keine wirklich Tormöglichkeit zu. Einzig Flanken brachten die Bayern zunächst in Strafraum. Horn war aber jeweils Herr der Lage und bereinigte die jeweiligen Situationen sehr couragiert. In der 24. Minute rettete Horn gegen Süle. Der Nationalverteidiger schoss aus halblinker Position auf den rechten Winkel, doch Horn war bereits in der Ecke und lenkte den Ball mit starker Parade noch über den Querbalken.

Im weiteren Verlauf standen die Gäste wiederum sehr stabil und ließen keinen weiteren gefährlich Abschluss vor der Pause zu. In der 49. Minute gingen die favorisierten Bayern durch Lewandowski in Führung. Musiala lief die Grundlinie entlang Richtung, weshalb sich Horn zu dem Offensivakteur orientierte und diesem entgegenlief. Zu Zeitpunkt von Musialas Abspiel in die Mitte stand Horn über einem Meter neben dem Tor. Dadurch konnte er den Schuss von Lewandowski nicht mehr verhindern, allerdings war die Entfernung zu Musiala noch zu groß, um den Passweg zuzustellen.

10 Minuten später erzielte Gnabry das zweite Tor für die Hausherren. Eine flache Hereingabe wurde in der Mitte von einem Kölner Abwehrspieler durch dessen Klärungsversuch unfreiwillig auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Gnabry ohne Gegenspieler problemlos einschieben konnte. Horn war aufgrund der Hereingabe folgerichtig in der Mitte positioniert und kam daher nicht schnell genug an den zweiten Pfosten. So war für ihn Gnabrys Treffer nicht mehr zu verteidigen. Kurz nach dem zweiten Münchner Tor musste der Torhüter vor dem eigenen Strafraum

In der 71. Minute erzielte Gnabry die erneute Münchner Führung. Nach einer Flanke kam Gnabry an der rechten Strafraumkante an den Ball und schloss aus spitzem Winkel hoch in Richtung lange Ecke. Horn ging bei dem Schuss von Gnabry regelrecht in die Knie und ließ dadurch den Ball über seine Fäuste fliegen. Es bestand allerdings kein Grund für Horn bei diesem Schuss den eigenen Körperschwerpunkt so tief zu wählen. Dieser Treffer war für Horn daher eindeutig zu verhindern.

Wenige Minuten vor Schluss verhinderte Horn den vierten Gegentreffer und machte seinen Fehler zu, 3:2 fast wieder wett. Müller lief allein auf den Keeper zu und schloss wichtig ab. Horn machte sich aber sehr breit und kam zuvor energisch entgegen Letztlich konnte er mit einem starken Reflex parieren und auch den Nachschuss von Lewandowski stoppte Horn vor der Linie.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Neuer, Bayern MünchenHorn, 1. FC Köln
Gegentore23
Torschüsse gesamt1018
Schüsse aufs Tor36
Geblockte Torschüsse25
Schüsse außerhalb Strafraum55
Schüsse innerhalb Strafraum513
Torwartparaden13
Schüsse gehalten %3350
Laufleistung in km5,186,01
Lange Pässe2112
Kurze Pässe3122
Flanken abgefangen01
Ballkontakte6444
Pässe/davon angekommen52/3834/25
Gefaustete Bälle23
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos