Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 28. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln 1:0

1. FC Union Berlin - 1. FC Köln 1:0

Frederik Rönnow / 1. FC Union Berlin:

Union Berlin gewinnt das erste Heimspiel mit vollbesetztem Stadion nach über 2 Jahren mit 1:0. Dabei war der Umstand des ausverkauften Stadions und die damit verbundene Rückkehr der Ultras schon das Spektakulärste an der gesamten Partie. Die Kölner erwischten einen rabenschwarzen Abend und fanden in der Offensive kaum statt.

In der ersten Halbzeit stand lediglich ein Kopfball von Uth, der am Tor vorbei ging und ein weiterer Abschluss aus spitzem Winkel auf der Habenseite. Allerdings konnte Rönnow diesen Abschluss mit der Schulter abblocken. Viel mehr kam aber von den Kölnern nicht und in der zweiten Halbzeit wurde es Sicht der Gäste noch harmloser. Sie kamen gar nicht mehr zu etwaigen Abschlüssen und konnten den Berliner Torwart, der die Nummer 1 Andreas Luthe aufgrund dessen muskulärer Probleme sicher vertrat, nicht mehr in Bedrängnis bringen.

adidas Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungRönnow (1. FC Union Berlin)Schwäbe (1. FC Köln)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Marvin Schwäbe / 1. FC Köln:

Es war ein gebrauchter Abend für die Kölner. Zwar war die Partie sehr umkämpft, doch dadurch litten wiederum die spielerischen Aspekte. Die Berliner hatten insgesamt die besseren Abschlüsse, doch waren auch eher selten. Dabei begann es relativ vielversprechend, als Awoniyi in die Tiefe geschickt wurde, ihm aber beim ersten Kontakt, der Ball zu weit versprang, sodass ein aufmerksamer und mutig agierender Schwäbe Ball noch abfangen konnte. Mitte der ersten Halbzeit hatte Becker noch einen wuchtigen Abschluss aus spitzem Winkel, doch der Torwart riss rechtzeitig die Arme hoch und parierte.

In der zweiten Halbzeit passierte grundsätzlich noch weniger. Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 49. Minute. Hector spielte von der Strafraumkante einen katastrophalen Pass in den eigenen Strafraum, wobei weder Schwäbe noch ein weiterer Kölner Verteidiger an den Ball kommen konnten. So war Awoniyi zuerst am Ball und brachte diesen mit dem ersten Kontakt Im Tor unter. Schwäbe versuchte sich noch entgegenzuwerfen, drehte aber dabei ein wenig zu sehr den Oberkörper ein, sodass der Ball von seinem Oberkörper noch an den Innenpfosten prallte und von dort ins Tor.

In der Folge setzte Union aber auch keine weiteren gefährlichen Angriffe. Da aber auch von den Gästen offensiv gar nichts mehr kam und sich beide Mannschaften zumeist im Mittelfeld neutralisierten, blieb es letztlich bei einem knappen Sieg für die Heimmannschaft.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Rönnow, 1. FC Union BerlinSchwäbe, 1. FC Köln
Gegentore10
Torschüsse gesamt612
Schüsse aufs Tor14
Geblockte Torschüsse10
Schüsse außerhalb Strafraum34
Schüsse innerhalb Strafraum38
Torwartparaden04
Schüsse gehalten %0100
Lange Pässe2119
Kurze Pässe923
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4253
Pässe/davon angekommen30/1542/31
Gefaustete Bälle21
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos