Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 30. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig 0:1

Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig 0:1

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Die Partie begann recht ausgeglichen. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Dadurch konnte sich Leipzig auch nicht gefährlich vor dem Tor vom Leverkusener Kapitän, Lukas Hradecky, in Position bringen und diesen auch nicht wirklich fordern. Bis zur Pause fand Leipzig in der Offensive nicht wirklich statt. SIlve war auf dem Weg zum Tor, wurde aber noch vor dem Strafraum von der Leverkusener Abwehr gestellt. Dies war aber auch schon die beste Leipziger Szene.

Direkt nach der Pause hätte allerdings Szoboszlai die Führung für die Gäste erzielen können. Dieser kam in Höhe des rechten Pfosten aus 13 Metern zum Abschluss, jedoch klatschte sein Flachschuss direkt an das Aluminium und prallte ins Spielfeld zurück. Lukas Hradecky streckte sich, kam aber nicht an den Schuss heran und hatte daher großes Glück.

Nach etwas mehr als einer Stunde hatte Mukiele die nächste große Chance, chipte aber aus spitzem Winkel an den sich breit machenden Hradecky und an langen Pfosten vorbei. Wenig später bestrafte Szoboszlai dann einen individuellen Fehler und schloss aus 13 Metern ab. Dabei wurde sein Schuss noch derart abgefälscht, dass er in der kurzen Ecke einschlug, während Hradecky bereist in die lange Ecke unterwegs war und nicht damit rechnen konnte, dass der Ball in der kurzen Ecke einschlägt. Dies war gleichzeitig die letzte Leipziger Szene.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungHradecky (Bayer 04 Leverkusen)Gulacsi (RB Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig:

In einer recht ausgeglichenen Partie hatte die Werkself die kleinen Vorteile in den wichtigen Situationen. Doch ähnlich wie auf der Gegenseite waren auch für die Leverkusener die gefährlichen Abschlüsse sehr selten in der ersten halben Stunde. Die beste Chance hatte nach 28 Minuten Diaby, als er von halblinks auf das Tor lief und aus relativ spitzem Winkel abschloss. Gulácsi aber stand gut und konnte gut mit dem Körper parieren. Auch in den folgenden Minuten hatte Leverkusen die besseren Chancen, verfehlte aber noch mehrfach das Tor von Gulácsi

Nach der Pause kam Leverkusen kaum noch in die wirklich gefährlichen Räume. So hatten die Hausherren nur noch wenige Abschlüsse und diese wenigen Abschlüsse kamen nicht auf das Tor, sondern gingen knapp vorbei. Kurz nach der Leipziger Führung hatte Diaby wieder einmal einen direkten Torschuss, jedoch geriet sein Flachschuss zu zentral. Gulácsi konnte den Ball ohne große Probleme aufnehmen. Leverkusen versuchte zwar noch, zum Ausgleich zu kommen, jedoch erfolgte kein weiterer ernstzunehmender Abschluss mehr, sodass die Roten Bullen einen wichtigen Auswärtssieg feiern konnten.

adidas Handschuhe 2021

Torwartvergleich Hradecky, Bayer 04 LeverkusenGulacsi, RB Leipzig
Gegentore10
Torschüsse gesamt412
Schüsse aufs Tor14
Geblockte Torschüsse00
Schüsse außerhalb Strafraum15
Schüsse innerhalb Strafraum37
Torwartparaden04
Schüsse gehalten %0100
Lange Pässe1011
Kurze Pässe1827
Flanken abgefangen00
Ballkontakte3453
Pässe/davon angekommen28/2438/35
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos