Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.5 Fotostrecken 14/15 > 7. Spieltag Bundesliga > Bor. Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05 1:1

Yann Sommer/Gladbach: Kaum was zu tun, dennoch einmal hinter sich greifen müssen: Der perfekte Tag eines Keepers sieht sicherlich anders aus. Zumal Gladbachs Schlussmann Yann Sommer noch nicht einmal ein Vorwurf zu machen war beim Gegentor – das aus einem Elfmeter resultierte. Etwas unglücklich wirkte Sommer zudem in der 67. Minute, als er sich beim Herauskommen verschätzte, infolgedessen vom durchbrechenden Jairo umkurvt wurde, dann aber dessen Schuss aus spitzem Winkel noch prima per Hechtsprung entschärfen konnte.

Loris Karius/Mainz: Einen kleinen Wackler erlaubte sich der Mainzer Keeper Loris Karius an diesem Abend: Wendt hatte in der 76. Minute einfach einmal draufgehalten, Karius griff zu, konnte den Ball aber nicht festhalten und musste diesen tropfen lassen. Letztlich konnte er ihn dann auch aufnehmen. Ein kleiner Wackler, aber mehr erlaubte sich Karius an diesem Abend nicht. In der Schlussphase der Partie lief er hingegen noch einmal zu Topform auf. Raffael hatte toll auf die halblinke Seite auf den durchstartenden Hazard durchgesteckt, dieser hatte nur noch Karius vor sich. Der Mainzer Torwart machte sich ganz breit und parierte den strammen Schuss des Belgiers gekonnt, so dass Karius letztlich seinem Team den Punktgewinn sicherte.

Torwartvergleich Sommer (M.Gladbach) Karius (Mainz)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 2/1 10/9
Pässe/davon angekommen 37/27 (73%) 24/14 (58%)
Flanken abgefangen 2 1
Ballkontakte 52 51
Laufdistanz (km) 6,0 5,6
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos