Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 12. Spieltag

Diego Benaglio - Spieltagsieger am 12. Spieltag

Diego Benaglio (Wolfsburg) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 12. Spieltag

Der Wolfsburger Torhüter Diego Benaglio ist Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 12. Spieltag. Benaglio zeigte beim Auswärtsspiel in Hoffenheim eine hervorragende Leistung. Er überzeugte durch sein intellligentes Stellungsspiel und war wichtiger Eckpfeiler für den wichtigen Auswärtssieg der Wölfe.

Nach seiner überstandenen Ellbogen-OP stand Bernd Leno wieder im Bayer-Tor. Der junge Keeper wurde wenig geprüft, doch zeigte sich bei den wenigen Aktionen der Schalker Stürmer stets auf dem Posten. Der junge Torhüter spielte abgeklärt und ruhig. Das brachte ihm den zweiten Platz in der Tageswertung ein.

Den dritten Platz teilen sich Ron-Robert Zieler (Hannover) und Oliver Baumann (Freiburg). Die beiden Torhüter standen sich im direkten Duell in Hannover gegenüber. Baumann hatte mit Freiburg das bessere Ende für sich und nahm 3 Punkte mit dem 2:1-Auswärtssieg nach Hause. Ron-Robert Zieler war dabei der beste Spieler der Hannoveraner. Ohne seine gute Leistung wäre der Freiburger Erfolg noch deutlicher ausgefallen. Baumann überzeugte erneut durch eine konstante und fehlerfreie Leistung und knüpft an seine gute Form in dieser Saison an.

Der Schalker Lars Unnerstall komplettiert das Feld der besten 5. Torhüter am 12. Spieltag. Trotz der beiden Gegentore im Spiel bei Bayer Leverkusen war Unnerstall der beste Schalker, so dass er weitere Pluspunkte bei seinen Trainern und in der Gesamtwertung des Goldenen Handschuhs sammeln konnte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 12. Spieltages zurück.

Unverändert führt René Adler mit 68 Punkten souverän die Gesamtwertung weiterhin an. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Sven Ulreich beträgt bereits 23 Punkte. Kevin Trapp liegt knapp hinter Ulreich auf Rang 3. Diego Benaglio (Wolfsburg) liegt mit 35 Punkten auf dem 4. Platz.

Bester Torwart des 12. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Diego Benaglio (Wolfsburg) 39% 5 5 10
Bernd Leno (Leverkusen) 18% 4 4 8
Oliver Baumann (Freiburg) 17% 3 2 5
Ron-Robert Zieler (Hannover) 13% 1 4 5
Lars Unnerstall (Schalke) 13% 2 1 3

Ingesamt haben 349 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos