Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 8. Spieltag

René Adler - Spieltagsieger am 8. Spieltag

- Produktinformationen -
René Adler spielte am 8. Spieltag mit dem Predator Pro. Im torwart.de-Shop für 64,90 € erhältlich!

René Adler (HSV) gewinnt den 8. Spieltag beim Goldenen Handschuh

Die Siegesserie von René Adler beim Goldenen Handschuh hat weiterhin Bestand. Der HSV-Keeper konnte am 8. Bundesligaspieltag bereits seinen sechsten Tagessieg auf seinem Habenkonto verbuchen! Das ist ein absolutes Novum in der 8-jährigen Geschichte des Goldenen Handschuhs. Bei der Partie Hamburger SV gegen den VfB trafen René Adler und Sven Ulreich - der Titelverteidiger des Goldenen Handschuhs - direkt aufeinander. Beide Torhüter konnten mit sehr starken Leistungen überzeugen. René Adler mußte einmal hinter sich greifen. Ulreich blieb ohne Gegentor und zeigte, dass er erneut an die überragenden Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen konnte. Die torwart.de-User gaben Adler 36% der Userstimmen. Ulreich schaffte mit 24% die zweitmeisten Stimmen des Spieltages.

Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) knüpfte nach der Länderspielpause ebenfalls an seine tolle Form aus den vergangenen Spielen an. Beim 3:1-Heimsieg gegen Hannover 96 war Trapp sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. Die Eintracht liegt damit weiterhin auf dem zweiten Platz und hat diese Erfolgswelle auch ihrem Torwart zu verdanken.

Auf den vierten Platz schafften es punktgleich der Schalker Lars Unnerstall und Diego Benaglio (Wolfgsburg). Unnerstall feierte mit den Knappen einen Auswärtssieg beim ewigen Revierrivalen Borussia Dortmund. Im Dortmunder Hexenkessel behielt der fast 2 Meter große Torhüter stets den Überblick und mußte nur ein einziges Mal hinter sich greifen. Damit dürfte Unnerstall auch den internen Wettkampf um den Platz im Tor gegen Timo Hildebrand für sich entschieden haben. Turbulente Wochen liegen hinter Diego Benaglio: Bei der Heimniederlage gegen den SC Freiburg kassierte der schweizer Nationaltorhüter zwei Gegentreffer und konnte letztlich die Niederlage mit seiner guten Leistung nur noch in Grenzen halten. Seine Mannschaft liegt nunmehr auf dem letzten Tabellenplatz und trennte sich in dieser Woche von Trainer Felix Magath.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 8. Spieltages zurück.

René Adler führt mit bereits 60 Wertungpunkten die Gesamtwertung sehr souverän an. Auf dem zweiten Platz liegen gemeinsam der Titelverteider des Goldenen Handschuhs, Sven Ulreich, und Kevin Trapp. Nationaltorhüter Manuel Neuer (Bayern) rangiert momentan auf dem achten Platz. Am 9. Spieltag kommt es zum hochinteressanten Duell zwischen den beiden Zweitplatzierten Kevin Trapp und Titelverteidiger Sven Ulreich (VfB).

Bester Torwart des 8. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
René Adler (HSV) 36% 5 5 10
Sven Ulreich (VfB) 24% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 16% 3 3 6
Lars Unnerstall (Schalke) 12% 1 2 3
Diego Benaglio (Wolfsburg) 12% 2 1 3

Ingesamt haben 378 User an dieser Umfrage teilgenommen.

Gesamtstand nach dem 8. Spieltag

  Spieler
Punkte gesamt
1.
René Adler (HSV)
60
2.
Kevin Trapp (Frankfurt)
26
2.
Sven Ulreich (VfB)
26
4.
Diego Benaglio (Wolfsburg)
21
5.
Fabian Giefer (Düsseldorf)
20
6.
Roman Weidenfeller (Dortmund)
18
7.
Marc-André ter Stegen (Gladbach)
16
8.
Manuel Neuer (Bayern)
10
9.
Lars Unnerstall (Schalke)
9
10.
Max Grün (Fürth)
8
11.
Oliver Baumann (Freiburg)
6
11.
Raphael Schäfer (Nürnberg)
6
11.
Ron-Robert Zieler (Hannover)
6
14.
Mohamed Amsif (Augsburg)
2
14.
Koen Casteels (Hoffenheim)
2
14.
Sebastian Mielitz (Bremen)
2
14.
Christian Wetklo (Mainz)
2

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos