Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 2. Spieltag

René Adler - Spieltagsieger am 2. Spieltag

- Produktinformationen -
René Adler spielte am 2. Spieltag mit dem Predator Pro. Im torwart.de-Shop für 64,90 € erhältlich!

René Adler gewinnt zweite Spieltagswertung beim Goldenen Handschuh

Mit einer weiteren eindrucksvollen Leistung am 2. Bundesligaspieltag meldet sich René Adler zu den deutschen Toptorhütern zurück. Nachdem er bereits am ersten Spieltag eine überragende Leistung bei seinem Comeback zeigen konnte, war Adler auch der beste Torhüter des 2. Spieltags. Mit einer überwältigenden Mehrheit von 63% der Uservotes konnte Adler schon seinen zweiten Spieltagserfolg beim diesjährigen Goldenen Handschuh für sich verbuchen.

Zwar verloren die Hamburger auch ihr zweites Spiel in Bremen, doch der ehemalige Nationalspieler dürfte mit dieser Leistung auch wieder Bundestrainer Löw auf sich aufmerksam gemacht haben. So ließ Löw auch verlauten, dass Adler im Kreis der beobachteten Torhüter für die DFB-Elf angehöre.

Bundesliganeuling Max Grün vom Aufsteiger Greuther Fürth präsentierte sich ebenso in einer tollen Frühform. Beim 1:0-Auswärtssieg zeigte sich der Greuther-Keeper stets auf dem Posten und hielt am Ende die ersten drei Bundesligapunkte für Fürth fest. Diese Leistung wurde auch im Rahmen des Goldenen Handschuhs mit dem 2. Platz belohnt.

Den dritten Platz mit einem hauchdünnen Vprsprung vor Oliver Baumann und Fabian Giefer sicherte sich Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt). Der Neu-Frankfurter zeigte sich beim 4:0-Auswärtssieg gegen Hoffenheim besonders in der Anfangsphase hoch konzentriert als die Hoffenheimer mehrere hochkarätige Torchancen hatten. Hätte Kevin Trapp dabei nicht so prächtig reagiert, dann hätte das Spiel sicherlich einen anderen Spielverlauf genommen.

Oliver Baumann (Freiburg) kam trotz der 0:2-Niederlage bei Bayer Leverkusen zum vierten Spieltagplatz. In einer überforderten Elf der Breisgauer war es Baumann zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

Fabian Giefer (Düsseldorf) zahlte im Lokalderby gegen den Rivalen Borussia Dortmund das bisher in ihn gesetzte Vertrauen von Trainer Norbert Maier zurück. Schließlich erhielt der Ex-Leverkusener den Vorzug vor dem österreichischen Nationaltorhüter Robert Almer. Mit einer guten Leistung kam Giefer auf den 5. Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 2. Spieltages zurück.

Nach zwei Siegen in der ersten beiden Tageswertung steht René Adler mit 20 Wertungspunkten souverän auf dem ersten Platz in der Gesamtwertung. Punktgleich auf dem zweiten Platz liegen Diego Benaglio (Wolfsburg) und Max Grün (Greuther Fürth).

Bester Torwart des 2.Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
René Adler (HSV) 63% 5 5 10
Max Grün (Fürth) 14% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 9% 3 3 6
Oliver Baumann (Freiburg) 8% 2 2 4
Fabian Giefer (Düsseldorf) 7% 1 1 2

Ingesamt haben 454 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos