Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 31. Spieltag

Mitchel Langerak Spieltagsieger am 31. Spieltag

Mitchel Langerak gewinnt den 31. Spieltag

Mitchel Langerak (Borussia Dortmund) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 31. Spieltag. Der junge Australier vertrat den geschonten Roman Weidenfeller im Borussen-Tor mit einer hervorragenden Leistung. Langerak konnte sich im Spiel bei den abstiegegefährdeten Düsseldorfern mehrfach auszeichnen und war einer der Garanten des 2:1-Auswärtserfolgs. Langerak erhielt 36% der Uservotes und konnte sich damit souverän den Tagessieg sichern.

Diego Benaglio (Wolfsburg) erkämpfte sich den zweiten Platz. Im Heimspiel gegen Gladbach (3:1) musste Benaglio einige Mal sein ganzes Können aufbringen, um den Wolfsburger Sieg zu sichern. Benaglio erhielt 23% der Userstimmen und wurde verdient Zweiter an diesem Spieltag.

Bernd Leno (Leverkusen) blieb im Heimspiel gegen Bremen ohne Gegentor. Der U21-Nationaltorhüter hatte zwar wenige Gelegenheiten, sich auzuzeichen. Besonders in einer 1-gegen-1-Situation gegen den Bremer Juzunovic war Leno voll gefordert und verhindert gekonnt den Ausgleich der Werderaner. Mit dieser guten und soliden Leistung platzierte sich Leno auf dem dritten Platz in der Tageswertung.

Raphael Schäfer (Nürnberg) kam auf den vierten Platz. Im Auswärtsspiel gegen die aggressiven und engagierten Hoffenheimer wurde der Torwart der Franken voll gefordert. Trotz einer guten Leistung konnte er die zwei Gegentore der Kraichgauer nicht verhindern. Christian Wetklo komplettierte den Spieltag mit dem fünften Platz. Im Derby gegen Eintracht Frankfurt (0:0) blieb Wetklo ohne Gegentore und sorgte dafür, dass die Rheinhessen einen Punkt gegen die starken Frankfurter zu Hause behalten durften.

In der Spieltagsanalyse blicken    wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 31. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung ist René Adler unmittelbar vor seinem zweiten Gewinn des Goldenen Handschuhs. Der HSV-Torhüter führt mit 25 Wertungspunkten vor Titelverteidiger Sven Ulreich (VfB). Der verletzte Kevin Trapp (Frankfurt) ist nun auf den dritten Platz zurückgefallen. Nationaltorhüter Manuel Neuer belegt den vierten Platz vor einer der Überraschungen der Saison, Fabian Giefer.

Bester Torwart des 31. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Mitchel Langerak (Dortmund) 36% 5 5 10
Diego Benaglio (Wolfsburg) 23% 4 4 8
Bernd Leno (Leverkusen) 17% 3 3 6
Raphael Schäfer (Nürnberg) 14% 2 2 4
Christian Wetklo (Mainz) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 317 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos