Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 13. Spieltag

Bernd Leno - Spieltagsieger am 13. Spieltag

Bernd Leno (Leverkusen) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 13. Spieltag

Der Leverkusener Torhüter Bernd Leno ist Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 13. Spieltag. Leno zeigte beim Auswärtssieg seiner Elf in Hoffenheim eine bärenstarke Torwartleistung. In der zweiten Hälfte stand Leno unter Dauerdruck und agierte mehrere Male prächtig. Sowohl auf der Linie als auch in der Strafraumbeherrschung zeigte er sich sehr aufmerksam und besonders beachtenswert war einmal mehr seine Ruhe und Abgeklärtheit. Leno bekam knapp die meisten Stimmen der torwart.de-User knapp vor Kevin Trapp.

  Den zweiten Platz ergatterte sich der Freiburger Oliver Baumann (Freiburg). Baumann krönte seine starke Leistung im Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart (3:0) mit einer weißen Weste. Baumann agierte sehr reaktionsschnell auf der Linie und perfekt nahezu die Raumverteidigung bei Pässen in die Tiefe. Die torwart.de-Redaktion gab Baumann die meisten Punkte für den Spieltag. Insgesamt ergab sich damit für Baumann ein verdienter zweiter Platz in der Tageswertung.

Auf den dritten Platz kam Kevin Trapp (Frankfurt). Beim Auswärtsremis auf Schalke 04 konnte Trapp erneut überzeugen und hielt den Punkt für die Frankfurter schlussendlich fest. In der 91. drehte er mit einer tollen Parade den Ball um den Pfosten. Ein toller dritter Platz für den jungen Eintracht-Keeper.

  Auch Manuel Neuer (Bayern) konnte sich in den Top5-Torhütern des Spieltags platzieren. Trotz des 5:0-Siegs gegen Hannover 96 zeigte Neuer höchste Konzentration, um zwei sehr schwierige Bälle der Niedersachen abzuwehren. Für uns eine beachtenswerte Leistung, die Neuer den vierten Platz einbrachte. Auf den fünften Platz platzierte sich Roman Weidenfeller (Dortmund). Beim Auswärtssieg bei den starken Mainzern war Weidenfeller stets hellwach und war einer der Garanten für den Sieg der Borussia.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 13. Spieltages zurück.

Unverändert führt René Adler mit 68 Punkten souverän die Gesamtwertung weiterhin an. Auf dem zweiten Platz gab es einen Wechsel. Der Frankfurter Trapp überholte VfB-Torwart Ulreich, der an diesem Spieltag ohne Punkte geblieben ist. Manuel Neuer (Bayern) liegt momentan auf dem 9. Platz.

Bester Torwart des 13. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Bernd Leno (Leverkusen) 23% 5 4 9
Oliver Baumann (Freiburg) 22% 3 5 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 22% 4 2 6
Manuel Neuer (Bayern) 20% 2 2 4
Roman Weidenfeller (Dortmund) 13% 1 1 2

Ingesamt haben 230 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos