Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 19. Spieltag

Bernd Leno und Manuel Neuer sind die Spieltagsieger am 19. Spieltag

Leno (Leverkusen) und Neuer (Bayern) Tagessieger am 19. Spieltag

Bernd Leno (Leverkusen) und Manuel Neuer (Bayern) teilen sich den Tagessieg beim Goldenen Handschuh am 19. Spieltag. Damit konnte Nationatorhüter Neuer erstmals in dieser Saison eine Tageswertung für sich entscheiden. Der Rekordmeister konnte sich beim Auswärtsspiel in Stuttgart auf einen sehr souveränen und abgeklärten Manuel Neuer im Tor verlassen. Neuer organisierte dabei seine Abwehr hervorragend und zeigte sich bei den wenigen Torchancen der Schwaben auf dem Posten. Im Bereich der Raumverteidigung und bei den fußballerischen Anforderungen zeigte sich Neuer gewohnt zuverlässig. 24% der torwart.de-User sahen Neuer als besten Torwart des Spieltags. Nur wenige Stimmen dahinter folgte Bernd Leno, der sich mit dem Votum der torwart.de-Redaktion den Tagessieg ebenfalls sichern konnte. Leno konnte sich beim 0:0 in Freiburg nicht über zu wenig Arbeit beklagen. Der junge Torwart stand vielfach im Mittelpunkt und vereitelte dabei beste Freiburger Chancen.

Dass Kevin Trapp (Frankfurt) ein Meister seines Faches ist, konnte der Frankfurter Torhüter im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSG Hoffenheim unter Beweis stellen. Ohne ihren Torhüter wäre es der Eintracht nicht gelungen, 3 Punkte zu Hause zu behalten. Trapp konnte damit ein weiteres Mal in dieser Saison unter Beweis stellen, dass er zu den konstantesten Torhütern gehört. Mit dieser Leistung konnte sich Trapp den 3. Platz in der Tageswertung sichern.

Im ersten Rückrundenspieltag zeigte Fabian Giefer (Düsseldorf) erstmal in dieser Saison und leistete sich zwei Patzer. Davon zeigte sich der bisher überzeugende Torwart am 19. Spieltag blendend erholt. Mit einer starken Leistung gegen Gladbach hielt er die Partie für die Fortunen für lange Zeit offen. Am Ende konnt er die Niederlage nicht verhinden, jedoch in der Tageswertung schaffte er es immerhin auf den 4. Platz. Diesen Platz teilte er sich mit dem Hannoveraner Ron-Robert Zieler. Zieler wehrte im Spiel gegen Wolfsburg mehr als 20 Torschüsse ab und platzierte sich damit unter den Top5 Torhütern des Bundesligaspieltages.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 19. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin souverän René Adler (HSV). Allerdings verringerte sich sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Kevin Trapp auf 16 Punkte. Auf dem dritten Platz liegt der Titelverteidiger Sven Ulreich. Fabian Giefer und Marc-André ter Stegen folgen punktgleich auf dem 4. Platz. Nationaltorhüter Manuel Neuer konnte sich nach dem Tagessieg am vergangenen Spieltag auf den siebten Platz vorschieben.

Bester Torwart des 19. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Manuel Neuer (Bayern) 24% 5 4 9
Bernd Leno (Leverkusen) 23% 4 5 9
Kevin Trapp (Frankfurt) 20% 3 3 6
Fabian Giefer (Düsseldorf) 19% 2 1 3
Ron-Robert Zieler (Hannover) 14% 1 2 3

Ingesamt haben 275 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos