Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 3. Spieltag

Kevin Trapp - Spieltagsieger am 3. Spieltag

- Produktinformationen -
Kevin Trapp spielte am 3. Spieltag mit dem Predator Pro. Im torwart.de-Shop für 64,90 € erhältlich!

Kevin Trapp gewinnt dritte Spieltagswertung beim Goldenen Handschuh

Kevin Trapp (Frankfurt) ist Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 3. Spieltag der Bundesliga. Der Neu-Frankfurter Torhüter zeigte beim Heimsieg der Frankfurter gegen den Hamburger SV eine überragende Leistung und war damit einer der Granten für den 3:2-Sieg des Aufsteigers. Nachdem der 22-jährige Trapp die langjährige Nummer eins der Frankfurter, Oka Nikolov, aus dem Tor verdrängt hat, erweist sich die Verpflichtung des ehemaligen Pfälzers immer mehr als Glücksgriff für die Hessen.

Den zweiten Platz sicherte sich der Düsseldorfer Fabian Giefer. Bis zur 80. Spielminute hielt Giefer seinen Kasten mit tollen Paraden sauber, ehe er mit einer tiefen Fleischwunde im Mund gegen Robert Almer ausgewechselt werden mußte. Die Düsseldorfer bleiben somit die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die noch keinen Gegentreffer einstecken mußte.

Auf den dritten Platz konnte sich Nationaltorhüter Manuel Neuer platzieren. Der Bayern-Keeper zeigte beim 3:1-Heimerfolg gegen Mainz eine konstante und sichere Leistung und erzielte damit seine ersten sechs Wertungspunkte.

Der letztjährige Gewinner des Goldenen Handschuhs, Sven Ulreich, kam auf den vierten Platz. Er zeigte eine sehr abgeklärte und souveräne Leistung beim Spiel des VfB gegen Fortuna Düsseldorf. Ulreich deutete damit an, dass sein Torwartspiel auf einem sehr hohen und konstanten Niveau angelangt ist.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 2. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt der Hamburger René Adler mit 20 Punkten nach seinen beiden Auftaktsiegen auf Platz 1. Kevin Trapp (Frankfurt) kommt bereits auf beachtliche 16 Punkte und liegt auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz nimmt der Düsseldorfer Fabian Giefer ein, der als einziger Bundesligatorwart noch ohne Gegentor ist.

Bester Torwart des 3.Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Kevin Trapp (Frankfurt) 37% 5 5 10
Fabian Giefer (Düsseldorf) 21% 4 4 8
Manuel Neuer (Bayern) 21% 3 3 6
Sven Ulreich (VfB Stuttgart) 15% 2 2 4
Mohamed Amsif (Augsburg) 6% 1 1 2

Ingesamt haben 350 User an dieser Umfrage teilgenommen.

Gesamtstand nach dem 3. Spieltag

  Spieler
Punkte gesamt
1.
René Adler (HSV)
20
2.
Kevin Trapp (Frankfurt)
16
3.
Fabian Giefer (Düsseldorf)
10
4.
Diego Benaglio (Wolfsburg)
8
4.
Max Grün (Fürth)
8
6.
Manuel Neuer (Bayern)
6
6.
Raphael Schäfer (Nürnberg)
6
8.
Oliver Baumann (Freiburg)
4
8.
Sven Ulreich (VfB)
4
8.
Roman Weidenfeller (Dortmund)
4
11.
Mohamed Amsif (Augsburg)
2
11.
Sebastian Mielitz (Bremen)
2

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos