Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 27. Spieltag

Sven Ulreich (VfB) Spieltagsieger am 27. Spieltag

Sven Ulreich (VfB) Tagessieger am 27. Spieltag

Sven Ulreich (VfB) gewinnt die Tageswertung beim Goldenen Handschuh am 27. Spieltag in der Fußballbundesliga. Zwar verlor Sven Ulreich und sein Stuttgarter Team das Heimspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund mit 1:2, doch Ulreich war auf VfB-Seite der beste Mann. Er verteilte dabei eine Vielzahl diverser guter Einschußmöglichkeiten und zeigte sich bei mehreren 1-gegen-1-Situationen gegen die brandgefährlichen Dortmunder Angreifer auf dem Posten. Er hielt damit seine Mannschaft über lange Zeit im Spiel und am Ende hätten die Stuttgarter eine Punkteteilung verdient gehabt.

Werder-Torhüter Sebastian Mielitz hatte beim Auswärtsspiel in Mainz wahrleich keinen leichten Start in die Partie. Bereits nach 12 Sekunden klingelte es im Bremer Kasten. Mielitz war chancenlos und schwang sich in der Folgezeit zum besten Spieler auf dem Platz auf. Der in dieser Saison öfters kritisierte Torhüter konnte sich mit dieser starken Leistung verdient den zweiten Platz ganz knapp hinter Sven Ulreich sichern.

Den dritten Platz konnte sich Ron-Robert Zieler sichern. Der Hannover Schlussmann war der Garant für den 2:0-Auswärtssieg der Niedersachen beim FC Augsburg. Zieler wirkte sehr sicher und zeigte auf der Linie einige spektakuläre Paraden.

Obwohl der FC Bayern deutlich mit 9:2 gegen den HSV gewann, hatte Bayern-Torwart Manuel Neuer des öftern Gelegenheit sich auszuzeichnen und platzierte sich mit dieser Leistung auf Platz 4 in der Tageswertung. Interessant dabei auch das ungleiche Duell mit der aktuellen deutschen Nummer 2, René Adler. Adler war bei allen neuen Gegentoren machtlos und war in einer desolaten Hamburger Elf noch der beste Mann.

Auch Roman Weidenfeller (Dortmund) konnte sich mit einer guten Leistung beim Auswärtsspiel in Stuttgart unter den Top5-Torhütern des 27. Spieltags platzieren. Der Gewinner des Goldenen Handschuhs der Saison 2010/11 sicherte sich mit einer guten Leistung den fünften Platz in der Tageswertung.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 27. Spieltag zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin René Adler (HSV). Sein komfortabler Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Kevin Trapp (Frankfurt) beträgt 16 Wertungspunkte. Nur einen Punkt hinter Trapp liegt Sven Ulreich (VfB) auf dem dritten Platz.

Bester Torwart des 27. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Sven Ulreich 26% 5 5 10
Sebastian Mielitz (Bremen) 23% 4 4 8
Ron-Robert Zieler (Hannover) 17% 2 3 5
Manuel Neuer (Bayern) 18% 3 1 4
Roman Weidenfeller (Dortmund) 16% 1 2 3

Ingesamt haben 279 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos