Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 26. Spieltag

ter Stegen Spieltagsieger am 26. Spieltag

Marc-André ter Stegen (Gladbach) Tagessieger am 26. Spieltag

Marc-André ter Stegen ist der beste Torwart des 26. Spieltags in der Fußballbundesliga. Vor der Länderspielpause zeigte sich ter Stegen im direkten Duell gegen Ron-Robert Zieler um die deutsche Nummer 3 mit einer sehr guten und soliden Leistung. Am Ende siegten die Gladbacher knapp mit 1:0 gegen Hannover und ter Stegen bekam von den torwart.de-Usern in einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Manuel Neuer die meisten Stimmen.

Auf den zweiten Platz in der Tageswertung platzierte sich der Augsburger Mohamed Amsif. Beim äußerst wichtigen 1:0-Sieg der Schwaben in Hamburg präsentierte sich Amsif mit einer guten Torwartleistung. Besonders auf der Linie hatte Amsif sehr gute Momente. 

Nationaltorhüter Manuel Neuer gelang es ebenfalls sich unter den Top-5-Torhütern des Spieltags zu platzieren. Der Bayern-Torhüter war beim Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen häufiger gefordert und bewältigte seine Aufgaben in gewohnt souveräner Manier. Insgesamt kam Neuer auf den dritten Platz in der Tageswertung.

Nachdem Wolfgang Hesl verletzungsbedingt passen mußte, hatte Max Grün die Gelegenheit, ins Fürther Tor wieder zurück zu kehren. Beim 2:2 in Bremen nutzte Grün seine Chance. Besonders in der zweiten Hälfte war Grün mehrfach gefordert. Insgesamt reichte es Grün auf den vierten Platz in der Tageswertung.

Heurelho Gomes (Hoffenheim) komplettierte das Feld der 5 besten Torhüter am 26. Spieltag. Beim torlosen 0:0 im Heimspiel gegen Mainz agierte der Brasilianer fehlerfrei und verlieh der Hoffenheimer Abwehr die lang ersehnte Stabilität.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 26. Spieltages    zurück.

In der Gesamtwertung liegt weiterhin die deutsche Nummer 2, René Adler, in Führung. Auf dem zweiten Platz liegt Kevin Trapp (Frankfurt), der aufgrund einer Handverletztung länger ausfallen wird. Den dritten Platz belegt der aktuelle Titelverteidiger des Goldenen Handschuhe, Sven Ulreich. Nationaltorhüter Neuer rangiert momentan auf Rang 6.

Bester Torwart des 26. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 27% 5 4 9
Mohamed Amsif (Augsburg) 17% 3 5 8
Manuel Neuer (Bayern) 27% 4 3 7
Max Grün (Fürth) 13% 2 2 4
Heurelho Gomes (Hoffenheim) 8% 1 1 2

Ingesamt haben 412 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos