Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 33. Spieltag

Oliver Baumann (Freiburg) Spieltagsieger am 33. Spieltag

Oliver Baumann (Freiburg) gewinnt den 33. Spieltag

Oliver Baumann vom SC Freiburg befindet sich momentan in einer bestechenden Form. Bereits am 32. Spieltag konnte sich Baumann den Spieltagsieg sichern. Am vergangenen 33. Spieltag zeigte Baumann im Auswärtsspiel bei Greuther Fürth eine Topleistung, die ihm erneut den Tagessieg beim Goldenen Handschuh einbrachte. In der Nachspielzeit wehrte Baumann einen Elfmeter ab, so dass die Breisgauer mit den 3 Auswärtspunkten weiterhin von der Champions-League-Quali träumen dürfen. Am letzten Spieltag kann Baummann im direkten Duell gegen Schalke 04 den 4. Platz ergattern.

Ron-Robert Zieler (Hannover) konnte sich mit nur einem Punkte Rückstand auf Oliver Baumann den zweiten Platz in der Tageswertung sichern. Trotz dreier Gegentore im Spiel bei Bayer Leverkusen war Zieler bester Mann auf dem Platz. Er entschärfte eine Vielzahl bester Leverkusener Chancen und unterstrich, dass er zu den besten Torhütern in der Bundesliga zu zählen ist.

Auch Sven Ulreich (VfB) bot in der Auswärtspartie auf Schalke eine hervorragende Partie. Der Stuttgarter Keeper konnte damit weitere 7 Wertungspunkte für sich sammeln und bleibt deutliche Nummer zwei in der Gesamtwertung hinter René Adler.

Marc-André ter Stegen (Gladbach) und Bernd Leno (Leverkusen) komplettieren den zweitletzten Spieltag der Saison mit den Plätzen 4 und 5.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 33. Spieltag zurück.

Ein Spieltag vor Schluss ist der Gewinn des Goldenen Handschuhs 2012/13 René Adler (HSV) damit nicht nicht mehr zu nehmen. Mit 18 Punkten führt Adler damit uneinholbar vor Titelverteidiger Sven Ulreich (VfB). Nach dem Gewinn des Goldenen Handschuhs im Jahr 2007/08 geht die Trophäe bereits zum zweiten Mal an René Adler. Adler beendet damit eine beeindruckende Comeback-Saison nachdem er zuvor monatelang aufgrund einer Verletzungsmisere nicht mehr spielen konnte und zeitweilig an ein Karriereende denken musste. Eine ausführliche Analyse erfolgt nach der Tageswertung des 34. Spieltags. Auf dem dritten Platz liegt der leider verletzte Kevin Trapp (Frankfurt). Nationaltorhüter Manuel Neuer belegt den vierten Platz vor Marc-André ter Stegen (Gladbach).

Bester Torwart des 33. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Oliver Baumann (Freiburg) 33% 5 4 9
Ron-Robert Zieler (Hannover) 16% 3 5 8
Sven Ulreich (VfB) 24% 4 3 7
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 16% 2 2 4
Bernd Leno (Leverkusen) 11% 1 1 2

Ingesamt haben 301 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos