Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 30. Spieltag

Oka Nikolov Spieltagsieger am 30. Spieltag

Oka Nikolov gewinnt den 30. Spieltag

Torwartoldie Oka Nikolov (Eintracht Frankfurt) ist der beste Torwart am 30. Spieltag. Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 unterstrich der 39-jährige Torwart, dass sich die Frankfurter Eintracht jederzeit auf ihn verlassen kann und ein hervorragender Vertreter für den länger verletzten Kevin Trapp ist. Mit starken Paraden und einem gehaltenen Elfmeter verdiente er sich die Bestnote und war der Garant für den knappen 1:0-Heimsieg. Für die torwart.de-User und die torwart.de-Redaktion ist Nikolov damit der verdiente Sieger am 30. Spieltag beim Goldenen Handschuh.

Den zweiten Platz teilen sich gleich drei Torhüter. Sven Ulreich (VfB), René Adler (HSV) und Wolgang Hesl (Fürth) erzielten jeweils 6 Wertungspunkte. Ulreich konnte im zweiten Spiel gegen den SC Freiburg innerhalb von vier Tagen erneut überzeugen. Der in Gesamtwertung souverän Führende, René Adler, spielte eine starke Partie im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Wolfgang Hesl feierte mit Greuther Fürth einen prestigeträchtigen Auswärtssieg im Frankenderby gegen den 1. FC Nürnberg.

Trotz 5 Gegentor im Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen wußte der Belgier Koen Casteels (Hoffenheim) zu gefallen und konnte die Niederlage für die abstiegsbedrohten Krauchgauer noch in Grenzen halten. Damit konnte Casteels immerhin noch den fünften Platz und 2 Wertungspunkte für sich erkämpfen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistungen der Torhüter am 30. Spieltag zurück.

Einen großen Schritt näher ist René Adler dem zweiten Gewinn des Goldenen Handschuhs gekommen. Vier Spieltage vor Saisonschluss führt Adler nun mit 25 Wertungspunkten vor Sven Ulreich (VfB). Der verletzte Kevin Trapp (Frankfurt) ist auf den dritten Platz nun zurückgefallen. Nationaltorhüter Manuel Neuer belegt den vierten Platz vor einer der Überraschungen der Saison, Fabian Giefer.

Bester Torwart des 30. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Oka Nikolov (Frankfurt) 28% 5 5 10
Sven Ulreich (VfB) 25% 4 2 6
René Adler (HSV) 23% 3 3 6
Wolfgang Hesl (Fürth) 17% 2 4 6
Koen Casteels (Hoffenheim) 7% 1 1 2

Ingesamt haben 265 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos