Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 14. Spieltag

René Adler - Spieltagsieger am 14. Spieltag

- Produktinformationen -
René Adler spielte am 14. Spieltag mit dem Predator Pro. Im torwart.de-Shop für 64,90 € erhältlich!

René Adler (HSV) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 14. Spieltag

Bereits zum siebten Mal in dieser Saison heißt der Tagessieger beim Goldenen Handschuh René Adler (HSV). Somit unterstreicht Adler weiterhin seine überragende Form in dieser Saison, und dass er zu Recht wieder im Kreis der Nationalmannschaft angelangt ist. Beim Heimspiel gegen Schalke zeigte Adler eine überragende Leistung. Selbst per Elfmeter war der ehemalige Leverkusener nicht direkt zu bezwingen. Beim nachfolgenden Nachschuss war er machtlos. Adler erhielt beeindruckende 36% der Userstimmen für den Tagessieg.

  Auf den zweiten Platz wurde Manuel Neuer (Bayern) gewählt. Beim Auswärtsspiel in Freiburg konnten die Bayern gegen rotdezimierte und toll spielende Freiburger über weite Strecken nicht überzeugen. Damit ergab sich auch die Chance für Neuer, sich bei einigen brenzligen Situationen zu bewähren. Spektakulär wehrte Neuer einen Schuss der Breisgauer in die lange Ecke mit einer Weltklasseparade ab.

Den dritten Platz teilen sich Sven Ulreich (VfB) und Diego Benaglio (Wolfsburg). Ulreich konnte im Heimspiel gegen Augsburg mit einer starken Leistung bei einigen hochkarätigen Chancen der Augsburger überzeugen. Der Wolfsburger Benaglio hielt mit guten Paraden in der 2. Halbzeit seine Mannschaft im Spiel. Am Schluß mußten die Niedersachen allerdings mit einer 0:2-Niederlage die Heimreise antreten. Auf den fünften Platz kam Fabian Giefer (Düsseldorf), der im Hexenkessel von Dortmund mit einer souveränen Leistung weiter auf sich aufmerksam machen konnte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 14. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin René Adler (HSV). Der einmalige Gewinner des Goldenen Handschuhs konnte seinen Vorsprung auf nun mehr 28 Punkte auf den Zweitplatzierten Sven Ulreich ausbauen. Knapp hinter Ulreich liegt Kevin Trapp (Frankfurt) auf Platz 3 gefolgt von Diego Benaglio. Auf Platz 5 liegt eine der bisherigen Saisonüberraschungen, Fabian Giefer, vom Aufsteiger Fortuna Düsseldorf.

Bester Torwart des 14. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
René Adler (HSV) 36% 5 5 10
Manuel Neuer (Bayern) 17% 3 4 7
Sven Ulreich (VfB) 24% 4 1 5
Diego Benaglio (Wolfsburg) 12% 2 3 5
Fabian Giefer (Düsseldorf) 10% 1 2 3

Ingesamt haben 354 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos