Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 25. Spieltag

René Adler Spieltagsieger am 25. Spieltag

René Adler (HSV) Tagessieger am 25. Spieltag

René Adler ist der beste Torwart des vergangenen 25. Spieltag in der Fußballbundesliga. Der auch in der Gesamtwertung Führende zeigte im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart eine sehr starke Torwartleistung. Adler agierte auf der Linie, in der Strafraumbeherrschung und im fußballerischen Bereich gewohnt souverän. 40% der torwart.de-User votierten für den HSV-Torhüter. Damit konnte Adler bereits zum neunten Mal den Tagessieg beim Goldenen Handschuh für sich erringen.

Auf den zweiten Platz kam Timo Hildebrand (Schalke). Im prestigeträchtigen Revierderby gegen Borussia Dortmund standen beide Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens. Hildebrand stemmte sich besonders in der zweiten Halbzeit gegen die stürmischen Angriffe des amtierenden Deutschen Meisters.

Knapp hinter Timo Hildebrand reihte sich Fabian Giefer auf dem dritten Platz ein. Der junge Düsseldorfer Torwart konnte sich bei der knappen Auswärtsniederlage (2:3) bei Bayern München nicht über zu wenig Arbeit beklagen. Mit dieser tollen Leistung unterstrich Giefer ein weiteres Mal, dass er in dieser Saison zu den besten Torhütern der Bundesliga zu zählen ist.

Diego Benaglio (Wolfsburg) platzierte sich auf dem vierten Platz. Er sorgte für die notwendige Stabilität beim überraschend deutlichen Auswärtssieg beim SC Freiburg.

Eine sehr starke Partie bot auch der Mainzer Christian Wetklo beim 1:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen und hielt den knappen Heimsieg der Mainzer fest.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 25. Spieltages zurück.

Mit seinem Tagessieg konnte René Adler auch die Führung in der Gesamtwertung wieder ausbauen. Der HSV-Torhüter liegt 16 Punkte vor dem Zweitplatzierten Kevin Trapp (Frankfurt). Titelverteidiger Sven Ulreich (VfB) rangiert momentan auf dem dritten Platz vor Fabian Giefer. Nationaltorhüter Manuel Neuer, der in dieser Saison aufgrund von wenig Beschäftigung nur selten die Nominierung zum Goldenen Handschuh schaffte, liegt momentan auf Platz 7.

Bester Torwart des 25. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
René Adler (HSV) 40% 5 5 10
Timo Hildebrand (Schalke) 21% 4 4 8
Fabian Giefer (Düsseldorf) 21% 4 3 7
Diego Benaglio (Wolfsburg) 11% 2 2 4
Christian Wetklo (Mainz) 8% 1 1 2

Ingesamt haben 401 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos