Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 23. Spieltag

Wolfgang Hesl Spieltagsieger am 23. Spieltag

Wolfgang Hesl (Fürth) Tagessieger am 23. Spieltag

Vor wenigen Wochen war Wolfgang Hesl noch die Nummer 2 bei den stark abstiegsgefährdeten Fürthern. Nach seinem Tagessieg am 22. Spieltag konnte sich der Fürther Torwart auch die Tageswertung des 23. Spieltags sichern. Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen konnte sich seine Mannschaft bei ihm bedanken, dass zumindest ein Punkt für die Fürther übrig gebieben ist. Beim torlosen Unentschieden zeigte Hesl, dass er momentan zu recht das Vertrauen des neuen Fürther Trainers erhalten hat. 25% der torwart.de-User votierten für Hesl in der Tageswertung. Das bedeutete Platz eins.

Auf den zweiten Platz des Spieltags kam Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt). Der Frankfurter wurde bereits zum dreizehnten Mal in dieser Saison für die Tageswertung der besten fünf Torhüter nominiert. Trapp zeigte beim torlosen Untenschienden in Freiburg erneut seine Klasse. Insgesamt wurde er zwar wenig geprüft. Trapp zeigte sich allerdings sehr konzentriert und klärte die wenigen Chancen der Breisgauer mit Bravour.

Nachdem Raphael Schäfer 2008 sein unglückliches Intermezzo beim VfB Stuttgart beendete, zeigte Schäfer bei der Auswärtspartie des Klubs bei den Schwaben am 23. Spieltag eine tadellose Leistung. Die Schwaben scheiterten besonders in der zweiten Halbzeit am gut aufgelegten Schlussmann der Franken. Ein verdienter dritter Platz für Raphael Schäfer.

Fabian Giefer konnte auch am 23. Spieltag überzeugen. Mit einer guten und soliden Leistung beim Auswärtsspiel der Düsseldorfer beim FC Schalke konnte Fabien Giefer weiter Werbung in eigener Sache machen. Er holte sich mit dieser Leistung den vierten Platz in der Tageswertung. Auf den fünften Platz schaffte es Oliver Baumman. Er war wenig beschäftigt, doch stets konzentriert und souverän in seinen wenigen Aktionen.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 23. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führt weiterhin René Adler (HSV). Am 23. Spieltag erwischte Adler im Spiel gegen Hannover einen rabenschwarten Tag. Mit nur noch sechs Punkten Rückstand auf Adler liegt Kevin Trapp auf dem zweiten Platz. Es ist also wieder für Hochspannung an der Spitze gesorgt. Hinter Trapp sind die wichtigsten Verfolger Sven Ulreich (VfB), Marc-André ter Stegen (Gladbach) und Nationaltorhüter Manuel Neuer (Bayern).

Bester Torwart des 23. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Wolfgang Hesl (Fürth) 25% 5 5 10
Kevin Trapp (Frankfurt) 19% 4 3 7
Raphael Schäfer (Nürnberg) 12% 2 4 6
Fabian Giefer (Düsseldorf) 13% 3 2 5
Oliver Baumann (Freiburg) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 278 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos