Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2012/13 > 16. Spieltag

Kevin Trapp - Spieltagsieger am 16. Spieltag

Kevin Trapp (Frankfurt) Spieltagsieger beim Goldenen Handschuh am 16. Spieltag

Kevin Trapp (Frankfurt) gewinnt die Tageswertung am 16. Spieltag beim Goldenen Handschuh. Beim auf dem Papier deutlichen 4:1-Heimsieg gegen Werder Bremen mußte der Frankfurter Torhüter öfters eingreifen, um den sicheren Sieg gegen die Werderaner festzuhalten. Trapp zeigte eine souveräne und abgeklärte Partie und war stets auf dem Posten als er gefordert. Die torwart.de-User gaben Trapp die zweitmeiste Punktzahl. Die torwart.de-Redaktion sah Trapps Leistung als die beste Torwartleistung am 16. Spieltag. Unterm Strich kann Trapp damit bereits seinen dritten Tagessieg in dieser Saison verbuchen. Bedenkt man, dass Trapp einen Großteil der vergangenen Saison nur auf der Ersatzbank beim 1. FC Kaiserslautern sass, so seine bisherige Saisonleistung sehr hoch einzustufen.

  Sehr spannend verlief das Rennen um den zweiten Platz in der Tageswertung. Marc-André ter Stegen und der Düsseldorfer Fabian Giefer teilen sich den zweiten Platz mit jeweils 8 Wertungspunkten. Marc-André ter Stegen zeigte im Spiel gegen die forschen Mainzer, dass er seine kleine persönliche Leistungskrise überwunden haben dürfte. Mit sehr guten Paraden besonders im ersten Spielabschnitt war der Nationalspieler eine der Stützen für den wichtigen Gladbacher 2:0-Erfolg gegen Mainz.

Was wäre Düsseldorf ohne Fabian Giefer? Der vor der Saison von Leverkusen nach Düsseldorf gewechselte Torwart ist eine der großen Überrsachungen dieser Saison. Beim Auswärtsspiel in Nürnberg war Giefer der überragende Mann auf dem Platz. Die Rheinländer konnten sich bei ihren Torhüter, dass die Niederlage gegen Nürnberg im Rahmen blieb. Giefer erreichte mit dieser Topleistung einen verdienten zweiten Platz gemeinsa mit Marc-André ter Stegen.

Nationaltorhüter Manuel Neuer hatte beim Auswärtsspiel im Bayernderby in Augsburg ebenfalls mehrfach die Gelegenheit, sich auazuzeichen. Neuer zeigte sich dabei konzentriert und er meisterte alle schwierigen Bälle souverän. Damit ereichte Neuer einen verdienten 4. Platz in der Tageswertung.

Ron-Robert Zieler komplettiert das 5er-Feld am 16. Spieltag. Der Hannoveraner zeigte eine starke Partie gegen die schwierig zu spielende Leverkusener Mannschaft. Am Ende siegten die Niedersachen verdient mit 3:2.

In der Spieltaganalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 16. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung leigt nach wie vor René Adler souverän an der Spitze. Kevin Trapp (Frankfurt) konnte mit seinen Tagessieg am 16. Spieltag an Sven Ulreich vorbeiziehen und sich auf den zweiten Platz schieben. Sven Ulreich (VfB) liegt zwei Punkte hinter Trapp auf Platz 3. Auf dem vierten Platz rangiert Diego Benaglio (Wolfsburg) vor Roman Weidenfeller (Dortmund).

Bester Torwart des 16. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Kevin Trapp (Frankfurt) 25% 4 5 9
Marc-André ter Stegen (Gladbach) 27% 5 3 8
Fabian Giefer (Düsseldorf) 23% 4 4 8
Manuel Neuer (Bayern) 16% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (Hannover) 10% 1 1 2

Ingesamt haben 371 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos