Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 18. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 1:2

TSG 1899 Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt 1:2

Philipp Pentke / TSG 1899 Hoffenheim: Hoffenheim fehlte Stammtorwart Baumann, der vor Weihnachten beim 2:1 gegen Dortmund noch im TSG-Tor gestanden hatte. Für ihn hütete Pentke das Gehäuse der Kraichgauer. Der 34-Jährige gab sein Bundesliga-Debüt. Pentke sah, wie Hoffenheim gut ins Spiel kam. Die besseren Chancen hatten aber die Gäste. Und diese gingen in der 18. Minute in Führung: Nach einem Ballverlust von Hübner ging Frankfurt in die Offensive, Toure bediente Gacinovic - und Dost verwertete dessen Flanke von der rechten Seite. Pentke war machtlos. Pentke agierte fehlerfrei in der Folge und sah wie seine Vorderleute ausgleichen konnte. Die TSG war fortan die bessere Mannschaft. Doch Mitte der zweiten Halbzeit schlug die SGE erneut zu. Die TSG war nun obenauf, doch inmitten dieser Phase ging die Eintracht erneut in Front: Kostic fand Chandler mit einer langen Halbfeldflanke, ein Sprung in die Luft, ein präziser Kopfball ins lange Eck. Pentke war erneut ohne jede Abwehrmöglichkeit. Am Ende stand die bittere Niederlage für die TSG und einen ansonsten fehlerfreien Pentke.

torwart.de-Bewertung Pentke (Hoffenheim) Trapp (Frankfurt)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kevin Trapp / SG Eintracht Frankfurt: Trapp kehrte nach langer Verletzungspause ins Tor zurück und das versprach Sicherheit für die Frankfurter Abwehr. Denn von der TSG kam im ersten Durchgang nur sehr wenig und die Zusammenarbeit von Trapp und seiner Kette funktionierte sehr gut. Trapp machte seine Sache unaufgeregt und agierte bei seinen wenigen Aktionen sehr konsequent. Hoffenheim war nach dem Führungstreffer der SGE angeschlagen, zeigte dann aber eine Reaktion und meldete sich nun selbst in der Offensive an. Aber: Hübner und Stafylidis scheiterten an Trapp, der seine Mannschaft vor der Pause vor dem Ausgleich rettete. Doch 1899 blieb nach der Pause dran und belohnte sich für den deutlichen Mehraufwand: Nach einer Ecke misslang Dost der Versuch eines Befreiungsschlags, er spielte den Ball flach an die Strafraumgrenze, und Stafylidis erzielte mit einem sehenswerten Schuss das 1:1. Trapp sah den Ball spät und war machtlos. Trapp sah dann aber, wie sich seine Vorderleute zurück in die Partie bissen. Er hielt alles und agierte fehlerfrei. So stand am Ende der verdiente Auswärtsdreier.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Pentke (Hoffenheim) Trapp (Frankfurt)
Gegentore 2 1
Torschüsse gesamt 13 12
Schüsse aufs Tor 3 5
Geblockte Torschüsse 5 2
Schüsse außerhalb Strafraum 2 4
Schüsse innerhalb Strafraum 12 8
Torwartparaden 1 3
Schüsse gehalten % 33 60
Laufleistung in km 5,86 4,84
Lange Pässe 3 30
Kurze Pässe 29 8
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 45 47
Pässe/davon angekommen 32/3 (91%) 38/11 (71%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos