Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 18. Spieltag Bundesliga > FSV Mainz 05 - SC Freiburg 1:2

FSV Mainz 05 - SC Freiburg 1:2

Robin Zentner / FSV Mainz 05: Der junge Schlussmann sah von Beginn an eine offene Partie. Mainz hatte die deutlich besseren Chancen, doch lies diese ungenutzt. Doppelt bitter für Mainz, dass dieser Ball nicht drin war, denn nur kurze Zeit später ging Freiburg in Führung. Höler setzte bei einem Konter Petersen in Szene - und dessen halbhohe Flanke verwertete Kwon im Sprung zum 0:1. Zentner war hier ohne Chance. Und in der 41. Minute legten die Gäste nach: Günter trieb die Kugel durchs Mittelfeld und setzte Gulde in Szene. Der aufgerückte Verteidiger lupfte das Spielgerät über den herausgeeilten Zentner hinweg, Niakhaté klärte nur vor die Füße von Petersen - und der Stürmer traf ins verwaiste Tor. Zentner war in der Raumverteidigung machtlos. Nach der Pause war der SC die bessere Mannschaft: Kwon scheiterte binnen weniger Sekunden erst am auf der Linie postierten Niakhaté und dann an einer Glanzparade von Zentner. Zentner konnte die Niederlage am Ende aber nicht verhindern.

torwart.de-Bewertung Zentner (Mainz) Schwolow (Freiburg)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Schwolow / SC Freiburg: Nach langer Verletzungspause stand die etatmäßige Nummer Eins wieder im Tor der Breisgauer. Der Freiburger Schlussmann war gleich zum Eingreifen gezwungen, einen Aufsetzer von Öztunali lenkte Schwolow um den Pfosten. Schwolow war hellwach und zeigte einen starken Auftakt. Und Mainz blieb im ersten Durchgang die deutlich gefährlichere Mannschaft: Schwolow parierte einen Schlenzer von Baku und zeigte dann nach einer klasse Einzelaktion von Mateta eine überragende Fußabwehr. So hielt er seine Elf vor allem im ersten Spielabschnitt im Spiel. Die Rheinhessen blieben engagiert, Schwolow musste bei einem Kopfball des aufgerückten Niakhaté wieder sein Können aufbieten. Der SC Freiburg zeigte eine gutes Auswärtspartie. Mainz bäumte sich aber noch einmal auf. Mateta scheiterte erneut an Schwolow in der 70. Minute, kurz darauf brachte der Franzose den Ball dann aber doch noch am starken Freiburger Schlussmann vorbei: Nach einer Freistoßflanke traf Onisiwo den Ball nicht, der daraufhin Gulde auf den Oberschenkel fiel - und von dort auf den Kopf von Mateta. Der Stürmer nickte die Kugel über Schwolow hinweg in die Maschen und sorgte noch einmal für eine heiße Schlussphase. Doch Schwolow ließ keinen Ball mehr passieren und konnte sich nach einer starken Leistung über den Auswärtsdreier freuen.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Zentner (Mainz) Schwolow (Freiburg)
Gegentore 2 1
Torschüsse gesamt 13 24
Schüsse aufs Tor 5 8
Geblockte Torschüsse 3 6
Schüsse außerhalb Strafraum 3 10
Schüsse innerhalb Strafraum 10 14
Torwartparaden 1 7
Schüsse gehalten % 20 88
Laufleistung in km 5,89 4,73
Lange Pässe 16 22
Kurze Pässe 15 8
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 41 43
Pässe/davon angekommen 31/11 (65%) 30/13 (57%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos