Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 32. Spieltag Bundesliga > 1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07 1:0

1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07 1:0

Rafál Gikiewicz / 1. FC Union Berlin:

Die Unioner haben ihr Ziel erreicht. Ein Faktor war dabei über die gesamte Spielzeit hinweg der polnische Torwart. Auch heute wieder zeigte Gikiewicz eine souveräne Vorstellung und hielt in den wichtigen Momenten die Null fest.

Gefährliche Szenen hatte er dabei allerdings nahezu nicht zu überstehen. So dauerte es bis in die zweite Halbzeit hinein, dass er einen noch abgefälschten Schuss entschärfen musste, diesen Ball aber letztendlich auch ganz sicher fangen konnte. Weitere Möglichkeiten hatten die Paderborner zwar, verfehlten aber meist das Tor.

Leidglich kurz vor dem Ende kam der SC Paderborn noch zu einer Gelegenheit, aber auch hier stand der Pole sicher und blockte den Abschluss aus spitzem Winkel noch zu einem Eckball.

Der Spielaufbau gelang dem Keeper sicher und trug so zu einem rundum guten Spiel bei.

uhlsport Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungGikiewicz (1. FC Union Berlin)Zingerle (SC Paderborn 07)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Leopold Zingerle / SC Paderborn 07:

Es war sicher nicht das beste Spiel von Leopold Zingerle, obwohl er auch keine wirklich schlechte Leistung darbot. Dennoch offenbarte er in zwei Situationen kleine technische Unsicherheiten.

So zum Beispiel direkt bei dem Gegentor, welches gleichzeitig auch den Endstand markierte. Obwohl es zwar ein Eigentor von Solinski war, machte Zingerle dabei nicht die beste Figur. Dies lag vor allem daran, dass er zu schnell die Hüfte zum Boden führten und somit nicht mehr genügend Reichweite aufbauen konnte, um den Ball doch noch zu halten.

Bei einem Pfostenschuss der Unioner kurz vor dem Gegentor zeigte er eine nicht ganz ausgeprägte Körperspannung als er die ballferne Hand vor dem Körper hielt und somit die obere Schulter ein wenig nach vorn fiel. Allerdings wurde die Situation vor diesem Schuss letztlich wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen.

Es muss aber auch erwähnt werden, dass Zingerle vor dem Gegentor mehrfach sicher zupacken konnte und seiner Mannschaft eine gewisse Stabilität mitgeben. So war er zum Beispiel auch bei einer Doppelchance der Berliner auf dem Posten.

In der zweiten Hälfte hatten die Berliner noch zwei gefährliche Abschlüsse, einer davon war erneut ein Pfostenschuss. Einen weiteren Schuss konnte Zingerle im ersten Moment noch gut abwehren und ihn dann im Nachfassen sichern.

Weitere Aktionen hatte er danach nicht mehr, wodurch es am Ende bei einer Niederlage des SC Paderborn bedeutete, die gleichwohl auch den Abstieg besiegelte.

uhlsport Handschuhe 2020

Torwartvergleich Gikiewicz, 1. FC Union BerlinZingerle, SC Paderborn 07
Gegentore01
Torschüsse gesamt1215
Schüsse aufs Tor27
Geblockte Torschüsse53
Schüsse außerhalb Strafraum65
Schüsse innerhalb Strafraum610
Torwartparaden26
Schüsse gehalten %10086
Laufleistung in km6,456,57
Lange Pässe4414
Kurze Pässe939
Flanken abgefangen10
Ballkontakte6672
Pässe/davon angekommen53/3453/48
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos