Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 20/21 > 33. Spieltag Bundesliga > SC Freiburg - FC Bayern München 2:2

SC Freiburg - FC Bayern München 2:2

Mark Flekken / SC Freiburg:

Die begannen mit Druck und gingen früh auf den Führungstreffer. So hatten Lewandowski und Sané erste Chancen, doch entweder die eigene Ungenauigkeit oder ein sehr aufmerksamer Flekken verhinderten dies. Es waren exakt 25 Minuten in Freiburg gespielt, da wurde durch Lewandowski Bundesligageschichte geschrieben. Die Bayern bekamen einen Elfmeter zugesprochen, den der amtierende Weltfußballer auch verwandelte. Flekken entscheid sich für seine rechte Ecke, der Ball ging aber auf seine andere Seite.

In der 53. Minute erzielte Sané die erneute Münchner Führung. Müller passte aus halbrechter Position scharf auf den zweiten Pfosten. Dort rauschte Sané in den Ball herein und traf ins quasi leere Tor. Flekken konnte weder die Hereingabe erreichen noch den Schuss von Sané verteidigen.

Trotz der Drangphase des SC hatte Lewandowski innerhalb von wenigen Momenten zwei richtig gro0e Chancen, doch zuerst tauchte Flekken super bei einem Flachschuss ab und dann schaffte es Flekken, einen Verstolperer von Lewandowski noch zu sichern. Auch nach dem erneuten Ausgleich hatte Lewandowski noch eine Gelegenheit für seinen 41. Saisontreffer. So kam er zu einem weiteren Kopfball aus kurzer Distanz, doch erneut war es Flekken der blitzschnell abtauchte und das Unentschieden festhielt.

puma Handschuhe 2020

torwart.de-BewertungFlekken (SC Freiburg)Nübel (FC Bayern München)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Alexander Nübel / FC Bayern München:

Das Spiel gegen den SC Freiburg war Nübels erstes Bundesligaspiel für den Rekordmeister. Der SC kam in den ersten Minuten nicht wirklich zwingend vor Nübels Tor. Dies änderte sich erst nach einer knappen halben Stunde. Die eigene Führung hielt für die Gäste nicht lange. Gulde kam nach einem Eckball am kurzen Pfosten zum Kopfstoß und nutzte diesen zum Treffer in die lange Ecke. Nübel sah dabei nicht ganz glücklich aus, da er regelrecht auf dem falschen Fuß erwischt wurde und nur den linken Fuß ausstellen konnte. Aber darüber hinaus fehlte ihm in dieser Situation auch die notwendige Präsenz, um selbst seine Abwehrchancen zu steigern.

Nach der erneuten Bayern-Führung drängte der SC wieder auf den schnellen Ausgleich. In dieser Phase war es jeweils Nübels, der ganz stark reagierte und mehrfach fast schon sichere Gegentreffer mit klasse Reaktionen verhinderte.

In der 80. Minute erzielte Günther den erneuten Ausgleich für die Gastgeber. Dieser lief nach einem Konter, den er selbst einleitete in Richtung Gäste-Tor. Aus 10 Metern und halblinker Position schloss Günther auf die lange Ecke ab. Nübel nahm das Ball nahe Bein für eine Kipptechnik vom Boden, sprang aber mit dem ballfernen rechten Bein ab, wodurch er den Schuss auch nicht mehr erreichen konnte. Dies war aber auch die letzte Freiburger Chance.

adidas Handschuhe 2020

Torwartvergleich Flekken, SC FreiburgNübel, FC Bayern München
Gegentore22
Torschüsse gesamt1714
Schüsse aufs Tor65
Geblockte Torschüsse62
Schüsse außerhalb Strafraum76
Schüsse innerhalb Strafraum108
Torwartparaden43
Schüsse gehalten %6760
Lange Pässe163
Kurze Pässe1831
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4440
Pässe/davon angekommen34/2734/32
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos