Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 20. Spieltag Bundesliga > SpVgg Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05 2:1

SpVgg Greuther Fürth - 1. FSV Mainz 05 2:1

Sascha Burchert / SpVgg Greuther Fürth:

Das Schlusslicht feiert einen wichtigen Sieg gegen den FSV Mainz 05. Dabei war das Spiel lange Zeit ausgeglichen und vor allem der Ex- Fürther Stach hatte 10 Torschüsse. Den gefährlichsten davon, einen Freistoß aus 30 Metern, konnte Burchert mit sehr viel Glück noch an die Latte lenken. Da machte der Keeper keine gute Figur. Viel mehr passierte aber sehr lange Zeit vor dem Tor von Burchert nicht.

Kurz vor dem Ende konnte Mainz zumindest den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Hereingabe von links kam Onisiwo in der Mitte zum Kopfball aus kurzer Distanz und konnte den Ball noch über die Linie zu drücken. Burchert stand zum Zeitpunkt der Hereingabe am ersten Pfosten und konnte dann die Hereingabe nicht mehr erreichen, wobei es für ihn möglich gewesen wäre, den Ball bei einer zentralen Position noch abzufangen. Dies war aber der Schlusspunkt der Partie.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungBurchert (SpVgg Greuther Fürth)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

In der 12. Minute ging das Tabellenschlusslicht in Führung. Dudziak wurde in Folge eines Mainzer Ballverlustes steil geschickt, konnte den Ball mit ein wenig Glück mitnehmen und schloss dann flach auf Zentners rechte Ecke ab. Zentner versuchte zwar noch zu kippen, was ihm auch technisch auch gelang, konnte aber den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Darüber hinaus hatte allein Willems noch zwei gute Abschlüsse, wobei Zentner jeweils noch gut parieren konnte.

In der 66. Minute legte Fürth nach. Allerdings war der Mainzer Bell dafür verantwortlich. Dieser verlängerte eine Hereingabe von rechts in eigene Tor, wobei er den Ball lediglich klären wollte. Zentner stand am ersten Pfosten und versuchte gar nicht, den Querpass vor dem Tor noch anzugreifen. Dadurch wollte Bell den Ball noch klären, traf aber nur noch ins eigene Tor. Danach hatte Fürth, das sich gegen Ende der Partie nur noch mit der eigenen Defensive beschäftigte, nur noch einen Abschluss, den Zentner noch gut über den Querbalken lenken konnte. Doch letztlich blieb es so beim Fürther Sieg.

reusch Handschuhe 2021

Torwartvergleich Burchert, SpVgg Greuther FürthZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore12
Torschüsse gesamt189
Schüsse aufs Tor55
Geblockte Torschüsse51
Schüsse außerhalb Strafraum84
Schüsse innerhalb Strafraum105
Torwartparaden43
Schüsse gehalten %8060
Lange Pässe274
Kurze Pässe613
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4028
Pässe/davon angekommen33/1917/14
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos