Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 1. Spieltag - Roman Bürki

Roman Bürki - Spieltagsieger am 1. Spieltag

Roman Bürki gewinnt den 1. Spieltag

Roman Bürki (Dortmund) ist der erste Tagessieger des Goldenen Handschuhs in der Saison 2018/19. Der Schlussmann der Dortmunder erwischte im ersten Saisonspiel einen Traumstart. Gegen stark aufspielende Leipziger, die sich bei der Auswärtspartie in Dortmund eine Vielzahl bester Torchancen erarbeiten konnten, zeigte Bürki eine Topleistung und konnte sich deutlich den ersten Spieltagsieg sichern. Am Ende gewann der BVB deutlich mit 4:1. Ohne Bürkis Paraden wäre aber auch ein Sieg für RB Leipzig möglich gewesen.

Auf den zweiten Platz platzierte sich ein weiterer Schweizer Nationaltorhüter. Gladbachs Neukapitän, Yann Sommer, feierte mit den Borussen einen 2:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. Dazu leistete auch Yann Sommer seinen Beitrag, der mit einer souveränen Leistung und einer spektakulären Parade am Ende der Partie die Null für die Gladbacher stehen ließ.

In der selben Partie konnte sich auch Leverkusens Ramazan Özcan trotz der Niederlage über eine gute Torwartleistung freuen. Özcan hielt einen Elfmeter und überzeugte mit einer guten Torwartleistung, welche Platz drei für den Österreicher und Hradecky-Vertreter bedeutete.

Der vierte Rang geht an Herthas Rune Jarstein. Im Heimspiel gegen den forsch ausspielenden Aufsteiger 1. FC Nürnberg wurde Jarstein zum Helden des Spiels als kurz vor Schluss einen Handelfmeter entschärfte.

Der fünfte Rang ging an den WM-Dritten Koen Casteels. Wolfsburgs Nummer eins gelang mit einem 2:1-Sieg gegen Schalke ein Traumstart und spielte wie gewohnt eine sachliche und fehlerfreie Partie.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 1. Spieltages zurück.

Bester Torwart des 1. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Bürki (Dortmund) 34% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 20% 4 4 8
Ramazan Özcan (Leverkusen) 18% 3 3 6
Rune Jarstein (Hertha) 15% 2 2 4
Koen Casteels (Wolfsburg) 13% 1 1 2

Insgesamt haben 398 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos