Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 22. Spieltag - Alexander Schwolow

Christian Mathenia - Tagessieger am 22. Spieltag

Christian Mathenia gewinnt den 22. Spieltag

Bester Torwart am 22. Spieltag in der Fußballbundesliga ist Christian Mathenia (Nürnberg). Im Montagsspiel des 22. Spieltags spielten die abstiegsgefährdeten Nürnberger gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund. Beim torlosen Remis konnte sich Nürnbergs Torwart Mathenia immer wieder auszeichnen und mit einer überragenden Torwartleistung den wichtigen Punkt für die Nürnberger festhalten. Der vor der Saison aus Hamburg gekommene Mathenia sicherte sich damit bereits zum zweiten Mal den Tagessieg in dieser Saison.

Der zweite Platz in der Tageswertung ging an Michael Esser (Hannover), der sich wie Mathenia mit seiner Mannschaft tief im Abstiegssumpf befindet. Die Niedersachsen zeigten sich bei der 0:3-Niederlage in Hoffenheim völlig chancenlos. Insgesamt 11mal prüften die Hoffenheimer den glänzend aufgelegten Esser, der die Niederlage mit starken Paraden und einem guten Torwartspiel in Grenzen hielt.

Eine gute Partie gelang auch Ralf Fährmann von Schalke 04. Im Heimspiel der Knappen offenbarten die Schalke Schwächen im Offensivspiel. Die Freiburger kamen zu einigen Torchancen, die allesamt von Fährmann sehr gut abgewehrt wurden. Platz drei für den Gewinner des Goldenen Handschuh der Saison 15/16.

Peter Gulasci (Leipzig) platzierte sich auf dem vierten Platz. Der ungarische Nationaltorwart feierte mit den Rasensportlern einen wichtigen 3:1-Auswärtserfolg, der den Ostdeutschen alle Möglichkeiten im Rennen um die Champions League offenhält. Im Spiel gegen den stark verbesserten VfB Stuttgart musste Gulasci in den kritischen Phasen des Spiels sein ganzen Könnnen aufbieten, um die drei Punkte für Leipzig unter Dach und Fach zu bringen.

Der abschließende fünfte Platz ging an Herthas Torwart Rune Jarstein. Im offensiv geprägten Spiel zwischen der Berliner Hertha und Werder Bremen stand Jarstein immer wieder im Brennpunkt. Der Norweger musste sich nur einmal geschlagen geben und durfte sich weitere Wertungspunkte im Rennen um den Goldenen Handschuh freuen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 22. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt weiterhin Freiburgs Alexander Schwolow in Führung. Allerdings beträgt Schwolows Vorsprung vor Roman Bürki und Yann Sommer einen bzw. zwei Punkte. Auf dem vierten Platz liegt Kevin Trapp vor Rune Jarstein.

Bester Torwart des 22. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Christian Mathenia (Nürnberg) 26% 5 5 10
Michael Esser (Hannover) 22% 4 4 8
Ralf Fährmann (Schalke) 18% 3 3 6
Peter Gulasci (Leipzig) 17% 2 2 4
Rune Jarstein (Hertha) 17% 2 1 3

Insgesamt haben 305 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos