Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 24. Spieltag - Gregor Kobel

Gregor Kobel gewinnt den 24. Spieltag

Gregor Kobel (Augsburg) ist der beste Torwart des 24. Spieltags. Im Spiel gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund zeigte sich der 22-jährige Schweizer in bestechender Form. Der in der Winterpause von Hoffenheim aus Leihbasis gekommene Kobel brachte die Dortmunder Angreifer zur Verzweiflung und zeigte vor allem auf der Linie seine Qualitäten. Er war der wichtige Eckpfeiler für den 2:1-Überraschungserfolg der Augsburger. Nach guten Leistungen in seinen ersten Spielen für die Schwaben reihte sich Kobel damalig erstmalig in die Wahl zum besten Spieltagstorwart ein. Kobel erhielt von der torwart.de-Redaktion als auch von den Usern die meisten Stimmen. Gratulation zum ersten Spieltagsieg in seiner noch jungen Bundesligakarriere!

Den zweiten Platz bei der Spieltagswertung teilen sich Yann Sommer (Gladbach) und Alexander Schwolow (Freiburg) mit jeweils sieben Wertungspunkten. Sommer kassierte mit den Gladbachern eine empfindliche 1:5-Niederlage gegen die Bayern. Trotz der fünf Gegentore bewahrte Sommer die Gladbacher vor einer noch höheren Niederlage. Freiburgs Schwolow hatte bei der Auswärtspartie Schwerstarbeit zu verrichten. Immerhin brachten es die Leverkusener auf 19 Torabschlüsse, von denen zwei den Weg ins Tor fanden und bei einige anderen Schwolow seine Klasse zeigen konnte.

Oliver Baumann (Hoffenheim) und Lukas Hradecky (Leverkusen) teilen sich gemeinsam den vierten Platz. Dass die Hoffenheimer am Ende nach einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung noch mit leeren Händen dastanden, lag jedoch nicht an Oliver Baumann. Gegen die Frankfurter "Büffelherde" musste Baumann innerhalb der 90 Minuten sein ganzes Können aufbieten und verhinderte damit Schlimmeres. Lukas Hradecky (Leverkusen) blieb gegen die phasenweise gefährlichen Freiburger ohne Gegentor und überzeugte einmal mehr mit seinem souveränen Torwartspiel.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 23. Spieltages zurück.

Hochspannung herrscht in der Gesamtführung. Alexander Schwolow konnte erneut die Führung vor Roman Bürki und Yann Sommer übernehmen. Allerdings beträgt der Vorsprung Schwolows vor den beiden Schweizer Torhütern lediglich zwei Punkte.

Bester Torwart des 24. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Gregor Kobel (Augsburg) 29% 5 5 10
Alexander Schwolow (Freiburg) 24% 4 3 7
Yann Sommer (Gladbach) 21% 3 4 7
Lukas Hradecky (Leverkusen) 17% 2 1 3
Oliver Baumann (Hoffenheim) 16% 1 2 3

Insgesamt haben 321 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos