Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 21. Spieltag - Roman Bürki

Roman Bürki - Tagessieger am 21. Spieltag

Roman Bürki gewinnt den 21. Spieltag

Nachdem Roman Bürki bereits der beste Torwart des 20. Spieltags war, konnte sich Bürki auch am 21. Spieltag die Tageswertung sichern. Er feierte damit bereits seinen vierten Tagessieg in dieser Saison. Im Spiel des Tabellenführers gegen die TSG Hoffenheim verspielten die Dortmunder Borussen am Ende noch einen 3:0-Vorsprung. Am ehemaligen Schweizer Nationaltorhüter lag es allerdings nicht, dass die Hoffenheimer noch am Schluss das Spiel zu einem Remis drehen konnte. Bürki überzeugte in der Partie mit starken Paraden, ohne die die Hoffenheimer noch schneller das Aufholrennen geschaftt hätten. Mit einer starken Vorstellung sicherte sich Bürki den vierten Tagessieg. Von den torwart.de-Usern erhielt er die zweitmeisten Stimmen vor dem Tageszweiten Sven Ulreich. Die torwart.de-Redaktion sah Bürki mit leichtem Vorsprung vor Sven Ulreich.

Sven Ulreich kann auf einen erfolgreichen 21. Spieltag zurückblicken. Ulreich vertrat den am Daumen verletzten Manuel Neuer bravourös. Zudem konnten die Bayern nach dem unerwarteten Punkteverlust der Dortmunder weiter Boden auf die Tabellenführung gut machen. Im Spiel gegen den FC Schalke 04 war stets auf den ehemaligen Stuttgarter Verlass. Die guten Möglichkeiten der Schalker machte Ulreich souverän zunichte. Damit konnten die Bayern nach dem zwischenzeitlich 1:1, bei dem Ulreich chancenlos war, auf ein sicheres 3:1 vorbeiziehen. Platz zweo für Sven Ulreich in der Tageswertung.

Den dritten Platz der Tageswertung teilen sich mit jeweils sechs Punkten Bremens Jiri Pavlenka und Christian Mathenia vom 1. FC Nürnberg. Pavlenka bewies in der Partie der Werderaner gegen Augsburg, dass er in dieser Saison zu den besten Torhütern in der Bundesliga zu zählen ist. Die Werderaner gewannen auch Dank ihres Torwarts souverän mit 4:0. Pavlenka war von den Augsburgern trotz einiger aussichtsreicher Abschlussmöglichkeit an diesem Bundesligaspieltag nicht zu überwinden.

Mit 0:2 verlor der 1. FC Nürnberg das Abstiegsduell bei Hannover 96. Die Franken waren über weitere Strecken die unterlegene Mannschaft. Nürnbergs Torwart Christian Mathenia präsentierte sich jedoch in der sehr guter Form und verhinderte letztendlich noch eine höhere Niederlage für den Tabellenletzten. Mit der guten Leistung konnte sich Mathenia gemeinsam mit Pavlenka den dritten Platz sichern.

3:0 gewann Hertha BSC beim Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach. Ohne eine Bank im Tor wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Rune Jarstein verleihte der Hertha die notwendige Stabilität und war bei den Gladbacher Angriffen mehrfach zur Stelle. Platz fünf für Rune Jarstein am 21. Spieltag.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 21. Spieltages zurück.

Hochspannung herrscht nach dem 21. Spieltag in der Gesamtwertung. Alexander Schwolow, der am 21. Spieltag nicht punkten konnte, liegt mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt vor Roman Bürki in Führung. Auf dem dritten Platz mit zwei Punkten Rückstand auf Schwolow liegt Yann Sommer. Auch Kevin Trapp und Rune Jarstein liegen auf den Plätzen vier und fünf durchaus noch in Schlagdistanz im Rennen um den Goldenen Handschuh 18/19.

Bester Torwart des 21. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Bürki (Dortmund) 23% 4 5 9
Sven Ulreich (Bayern) 25% 5 2 7
Jiri Pavlenka (Bremen) 21% 3 3 6
Christian Mathenia (Nürnberg) 17% 2 4 6
Rune Jarstein (Hertha) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 341 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2019 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos