Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 23. Spieltag - Koen Casteels

Koen Casteels gewinnt den 23. Spieltag

Bester Torwart am 23. Spieltag in der Fußballbundesliga ist Koen Casteels (Wolfsburg). Dem Belgier im Tor der Wölfe gelang ein bemerkenswerter 3:0-Auswärtscoup bei Borussia Mönchengladbach. Trotz des deutlichen Erfolgs konnte Koen Casteels bei mehreren guten Torabschlüssen der Borusse glänzen. Mit starken Paraden leitete der seit Wochen in sehr guter Verfassung befindliche Casteels den 3:0-Erfolg ein. Damit konnte Casteels bereits zum zweiten Mal in dieser Saison den Tagessieg beim Goldenen Handschuh feiern.

Auch Nürnbergs Christian Mathenia konnte am 23. Spieltag Eigenwerbung für sich betreiben. Erneut war der deutsche Torhüter der beste Nürnberger auf dem Platz. Schon in den letzten Wochen zeigte Mathenia bärenstarke Paraden und war auch in Düsseldorf von Beginn an auf dem Posten. Auf der Linie rettete Mathenia oftmals blitzschnell und zeigte auch sein sehr gutes Stellungsspiel. Platz zwei in der Tageswertung für Christian Mathenia.

Gegen eine starke Werkself aus Leverkusen zeigte Roman Bürki eine sehr gute Torwartleistung, die ihm den dritten Platz in der Tageswertung einbrachte. Leverkusen setzte den BVB-Torwart früh im Aufbauspiel unter Druck, Bürki musste so schnell Lösungen finden. Bei den guten Torchancen der Leverkusener zeigte sich Bürki ebenso auf dem Posten.

Der vierte Platz geht an Jiri Pavlenka (Bremen). Im direkten Duell mit VfB-Torwart Ron-Robert Zieler, der den fünften Platz ergatterte, standen beide Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens. Mit seinen drei Rettungstaten gegen Gomez bewahrte Jiri Pavlenka die Bremer vor einem 0:2-Rückstand. Auch Stuttgarts Zieler musste gegen die schnellen Bremer Spitzen immer wieder hellwach sein. Mit einem starken Zieler sicherten sich die Schwaben einen wichtigen Punkt in Bremen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 23. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung kam es zu einem Führungswechsel. Roman Bürki, der 6 Wertungspunkte am 23. Spieltag bekam, übernimmt die Führung in der Gesamtwertung vor Alexander Schwolow und Yann Sommer.

Bester Torwart des 23. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Koen Casteels (Wolfsburg) 24% 5 5 10
Christian Mathenia (Nürnberg) 22% 4 4 8
Roman Bürki (Dortmund) 20% 3 3 6
Jiri Pavlenka (Bremen) 18% 2 2 4
Ron-Robert Zieler (VfB) 17% 1 1 2

Insgesamt haben 334 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos