Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 25. Spieltag - Peter Gulasci

Peter Gulasci gewinnt den 25. Spieltag

Peter Gulasci (Leipzig) ist der beste Torwart des 25. Spieltags. Die Leipziger trennten sich mit einem torlosen Unentschieden vom FC Augsburg. Dass die RB-Elf am Ende nicht ohne Punkte dastand, verdankte sie ihrem ungarischen Nationaltorwart, der mit einer starken Leistung den Punkt festhalten konnte. Besonders in Erinnerung bleibt seine Parade gegen Gregoritsch als er den Ball aus blitzschnell aus der linken unteren Ecke kratzt. Gulasci konnte sich bereits über seinen zweiten Spieltagsieg beim Goldenen Handschuh in dieser Saison freuen.

Der zweite Platz geht an Bremens Jiri Pavlenka. Der Tscheche zeigte im Spiel gegen Schalke 04 vor heimischer Kulisse eine bärenstarke Leistung. Trotz zweier Gegentore, bei denen er absolut chancenlos war, war Pavlenka einer der besten Bremer auf dem Platz. In schwierigen Phasen zeigte Pavlenka sein gutes Torwartspiel auf der Linie. Hier konnte er sich meist auf sein gutes Stellungsspiel und anschließender Reaktionsschnelligkeit verlassen.

In einer schwierigen Phase steckt momentan der VfB Stuttgart mit Torwart Ron-Robert Zieler. Zwar zeigten sich die abstiegsbedrohten Schwaben in der Auswärtspartie bei Borussia Dortmund stark verbessert, konnten jedoch nichts Zählbares nach Hause nehmen. Dabei zeigte Zieler eine sehr gute Torwartleistung. Mit seinen guten Paraden hielt Zieler sogar lange Zeit die Hoffnung auf eine Auswärtspunkt aufrecht. Erst in der Schlussphase machte die Borussia den Sack zu. Trotzdem darf sich der ehemalige Nationaltorwart Zieler über eine gute Leistung und den dritten Platz in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs freuen.

Das nennt man in der Fußballsprache einen "Lauf". Sowohl in der Europa League als auch in der Auswärtspartie bei Fortuna Düsseldorf eilt die Frankfurter Eintracht von Sieg zu Sieg. Dass die Hessen zuweilen meistens ohne Gegentor bleiben, verdanken sie insbesondere ihrem sehr starken Torhüter Kevin Trapp. Im Spiel bei den Fortunen blieb Trapp fehlerlos und erkämpfte sich damit den vierten Platz bei der Tageswertung.

Der fünfte Platz geht an Florian Müller. Der Mainzer konnte in der Heimpartie gegen Borussia Mönchengladbach überzeugen. Beim Tor des Tages blieb er ohne Abwehrchance und konnte mit einer fehlerfreien Partie weitere Punkte beim Goldenen Handschuh für sich verbuchen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 25. Spieltages zurück.

Hochspannung herrscht weiter in der Gesamtführung. Alexander Schwolow liegt mit nur zwei Punkten Vorsprung vor Yann Sommer und Roman Bürki auf dem ersten Platz.

Bester Torwart des 25. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Peter Gulasci (Leipzig) 25% 5 5 10
Jiri Pavlenka (Bremen) 23% 4 4 8
Ron-Robert Zieler (VfB) 19% 3 3 6
Kevin Trapp (Frankfurt) 17% 2 2 4
Florian Müller (Mainz) 14% 1 1 2

Insgesamt haben 331 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos