Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 27. Spieltag - Alexander Schwolow

Alexander Schwolow gewinnt den 27. Spieltag

Dabei überraschten die Freiburger beim Heimspiel den FC Bayern mit einem überraschenden Punktgewinn. Der große Rückhalt der Breisgauer war dabei Torwart Alexander Schwolow. Nach einer schnellen und überraschenden Führung der Freiburger erhöhte der deutsche Rekordmeister kontinuierlich den Druck auf das Freiburger Tor. Freiburgs Torwart hatte daraufhin eine Reihe bester Bayern Gelegenheiten, um zu zeigen, dass er nach seinem letztjährigen Gewinn des Goldenen Handschuhs auch in dieser Saison zu den herausragenden Topspielern unter den Bundesligatorleuten zu zählen ist. Besonders in der Schlussphase lag der Siegtreffer der Bayern förmlich in Luft. Schwolow hatte etwas dagegen, musste sich nur einmal geschlagen geben und durfte sich bereits über seinen dritten Tagessieg beim GH der Saison 18/19 freuen.

Der zweite Platz ging erneut an an Schalkes Alexander Nübel. Nübel, der zu Beginn der Rückrunde die Schalker Torwartikone, Ralf Fährmann, aus dem Tor verdrängte, zeigte beim 1:0-Erfolg der Schalker große Klasse. Der Tabellenletzte setzten die Schalker über weitere Strecken des Spiels stark unter Druck und erspielte sich mehrere sehr gute Torchancen. Alexander Nübel zeigte jedoch eine fehlerfreie Leistung und sicherte sich den zweiten Platz mit Bestnoten.

Emsig wie ein Eichhörnchen sammeln die Düsseldorfer weiter ihre Punkte und sind kurz darauf vorzeitig die Klasse zu halten. Dass es dabei auch im Rheinderby gegen Borussia Mönchengladbach zu einem 3:1-Erfolg reichte, verdankten die Fortunen auch ihrem guten Rückhalt Michael Rensing. Der ehemalige Bayern-Torwart darf sich über den dritten Platz bei der Tageswertung freuen.

Eine hochklassige und chancenreiche Partie sahen die 30.000 Zuschauer bei der Partie Hoffenheim gegen Leverkusen. Die Kraichgauer siegten am Ende verdient mit 4:1. Allerdings musste Oliver Baumann eine sehr gute und konzentrierte Leistung abrufen, um dem Sieg der Badener sicherzustellen. Platz vier für Oliver Baumann.

Eine erneut zuverlässige und fehlerfreie Torwartleistung gelang am 27. Spieltag Jiri Pavlenka. Die tschechiche Nummer 1 musste sich gegen Mainz zwar einmal geschlagen geben. Am Ende durfte sich Pavlenka über einen 3:1-Erfolg und über den fünften Platz in der Tageswertung zum Goldenen Handschuh freuen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 27. Spieltages zurück.

Nach seinen Tageserfolg am 27. Spieltag konnte sich Titelverteidiger Alexander Schwolow nun mit 12 Punkten vor den beiden punktgleichen Verfolgern, Roman Bürki und Yann Sommer absetzen. Auf Platz vier rangiert Kevin Trapp, der an diesem Spieltag ohne weitere Punkte blieb. Jiri Pavlenka liegt auf Rang fünf.

Bester Torwart des 27. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 27% 5 5 10
Alexander Nübel (Schalke) 22% 4 4 8
Michael Rensing (Düsseldorf) 18% 3 3 6
Oliver Baumann (Hoffenheim) 16% 2 2 4
Jiri Pavlenka (Bremen) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 381 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2018 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos