Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 2. Spieltag - Alexander Schwolow

Alexander Schwolow - Spieltagsieger am 2. Spieltag

Alexander Schwolow gewinnt den 2. Spieltag

Freiburgs Alexander Schwolow ist der zweite Tagessieger des Goldenen Handschuhs in der Saison 2018/19. Der Titelverteidiger des Goldenen Handschuhs spielte in Hoffenheim eine überragende Partie. Zwar verloren die Freiburger gegen die starken Kraichgauer mit 1:3. Mit einem sehr starken Alexander Schwolow hielten die Freiburger im Baden-Derby die Partie allerdings lange Zeit offen. Schwolow bekam von den torwart.de-Usern und unseres Redaktionsteams die meisten Punkten und zeigte einmal mehr, dass er auch in dieser Saison wieder zu den besten Torhütern zu zählen sein wird.

Der zweite Platz ging an Rune Jarstein (Hertha). Der Gewinner des Goldenen Handschuhs der Saison 2016/17 war der Sieggarant für die Herthaner beim Auswärtsspiel auf Schalke. Der erfahrene Schlussmann spielte eine fehlerfreie Partie und zeigte eine starke Raumverteidigung und war bei den wenigen Schalker Chancen zur Stelle. Beim Stande von 1:0 für die Hertha wehrte Jarstein einen Ball mit einem sensationellen Reflex und zementierte damit den Traumstart der Hauptstädter, die mit 6 Punkten eine optimale Ausbeute vorweisen können.

Yann Sommer (Gladbach) durfte sich bereits über seine zweite Platzierung in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs freuen. Beim Auswärtsspiel der Borussia in Augsburg war der Schweizer Nationaltorwart viel beschäftigt. Im Privatduell mit Gregoritsch musste er sich erstmal mit 0:1 geschlagen geben. In der Folgezeit entschärfte er aber eine Reihe bester Chancen der Augsburger. Die Gladbacher glichen noch aus und bedankten sich bei ihrem guten Torwart für den Punkt. Dies bedeutete zugleich Platz drei für Sommer in der Tageswertung am 2. Spieltag.

Der vierte Platz ging punktgleich an Peter Gulasci (Leipzig) und Florian Müller (Mainz).

In der Gesamtwertung führt nach zwei Spieltagen Yann Sommer vor Rune Jarstein und den beiden Drittplatzierten Roman Bürki (BVB) und Alexander Schwolow (Freiburg).

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 2. Spieltages zurück.

Bester Torwart des 2. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Alexander Schwolow (Freiburg) 28% 5 5 10
Rune Jarstein (Hertha) 22% 4 4 8
Yann Sommer (Gladbach) 19% 3 3 6
Peter Gulasci (Leipzig) 14% 1 2 3
Florian Müller (Mainz) 17% 2 1 3

Insgesamt haben 391 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos