Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 8. Spieltag - Christian Mathenia

Christian Mathenia - Tagessieger am 8. Spieltag

Christian Mathenia gewinnt den 8. Spieltag

Christian Mathenia (Nürnberg) war der beste Torwart am 8. Bundesligaspieltag. Im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim debütierte der vom HSV gekommene Torwart der Nürnberger. Gegen die offensiv eingestellten Hoffenheimer hatte Mathenia alle Hände voll zu tun. Im Privatduell gegen Kramaric zeigte Mathenia mehrere spektakuläre Paraden. Am Ende musste Mathenia zwar doch noch dreimal hinter sich greifen. Mit einer überzeugenden und bärenstarken Torwartleistung durfte er sich zumindest über die beste Torwartleistung am 8. Spieltag in Bundesliga freuen.

Einen riesigen Sprung nach vorne machte die Bremer Elf in dieser Saison. Mit einer abgeklärten Leistung holten sich die Werderaner drei Punkte auf Schalke. Am Erfolg auf Schalke und an der guten Entwicklung maßgeblich beteiligt, ist besonders auch Torwart Jiri Pavlenka. Der tschechische Nationaltorwart machte die guten Offensivbemühungen zunichte und blieb ohne Gegentor. Dies bedeutete Platz zwei für Pavlenka in der Tageswertung.

Platz drei geht an Hannovers Michael Esser. Beim 2:2 in Leverkusen bot Esser erneut eine starke Leistung. In der 1. Halbzeit konnte er sogar einen Elfmeter abwehren. Bei den weiteren brenzligen Situationen konnte sich Hannover auf den aufmerksamen Esser verlassen.

Koen Casteels spielte am 8. Spieltag gegen die kriselnden Bayern. Allerdings wollten die Münchner von der Krise nichts wissen und beschäftigten Wolfsburgs Casteels ab der ersten Minute. Casteels stand damit im Mittelpunkt der Partie und bewahrte seine Mannschaft am Ende vor einer noch höhreren Niederlage. Platz vier für für den belgischen Nationaltorwart.

Der fünfte Platz der Tageswertung ging an Andreas Luthe (Augsburg). Beim torlosen 0:0 hat Luthe mehrere Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Besonders bemerkenswerte war Luthes Parade als er in der zweiten Halbzeit einen gefährlichen Freistoß aus dem Winkel kratzte.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 8. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung führen punktgleich Alexander Schwolow und Yann Sommer mit jeweils 34 Punkten. Auf dem dritten Platz liegt der in diese Saison sehr stark gestartete Roman Bürki. Rune Jarstein folgt auf Platz vier. Hannovers Michael Esser belegt den fünften Platz. Tagessieger Christian Mathenia hat sich auf den neunten Platz vorgearbeitet.

Bester Torwart des . Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Christian Mathenia (Nürnberg) 25% 5 5 10
Jiri Pavlenka (Bremen) 23% 4 4 8
Michael Esser (Hannover) 21% 3 3 6
Koen Casteels (Wolfsburg) 16% 2 2 4
Andreas Luthe (Augsburg) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 317 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos