Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 5. Spieltag - Andreas Luthe

Andreas Luthe - Tagessieger am 5. Spieltag

Andreas Luthe gewinnt den 5. Spieltag

Andreas Luthe (Augsburg) ist der beste Torwart am 5. Bundesligaspieltag. Augsburgs Cheftrainer hat es sich nicht einfach gemacht. Langer Zeit war noch unklar, ob er den glücklosen Fabian Giefer mit der bisherigen Nummer 2 Andreas Luthe tauschen würde. Der Torwarttausch bewährte sich. Beim bayerischen Derby in München absolvierte der 31-jährige Torwart in seinem fünften Bundesligaspiel eine hervorragende Leistung. Besonders in der ersten Halbzeit hielt Luthe seiner Mannschaft das wichtige 0:0. Dabei entschärfte der hochkarätige Chancen der Bayernstürmer. Nach dem 0:1-Rückstand bäumten sich die Augsburger in der Schlussphase nochmals auf und glichen sogar noch zum 1:1 aus. Bei dieser Punkteteilung blieb es und Andreas Luthe konnte sich neben dem unerwarteten Auswärtspunkt auch über seinen ersten Sieg in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs freuen.

Lukas Hradecky (Leverkusen) gelang ebenfalls eine vorzügliche Torwartleistung. Im Rheinderby in Düsseldorf stand Hradecky im Brennpunkt des Geschehens. Die druckvollen Düsseldorfer drängten auf einen frühen Treffer. Hradecky hielt jedoch alles und bereite damit die Grundlage für den 3:1-Auswärtserfolg der Leverkusener. Platz zwei für Hradecky bei der Tageswertung.

Kevin Trapp (Frankfurt) konnte sich nach seiner Rückkehr in die Fußballbundesliga erstmals für die Tageswertung des Goldenen Handschuhe qualifizieren. Zwar gab es bei den starken Gladbachern bei der 1:3-Niederlage nicht zu erben, doch Trapp konnte die Niederlage der Eintracht mit guten Paraden noch in Grenzen halten. Platz frei für den WM-Teilnehmer.

Dass der FSV Mainz 05 noch einen Punkt aus der Partie gegen den VfL Wolfsburg verbuchen konnte, lag in erster Linie an Florian Müller. Der junge Torwart der Rheinhessen ließ erneut mit einer starken Leistung aufhorchen und ist auf dem besten Wege dauerhaft die Nummer eins bei den Mainzern zu werden. Platz vier für Florian Müller.

Auch für den in der Tageswertung Fünftplatzierten Michael Esser (Hannover) stand eine Niederlage zu Buche. Trotz der drei Gegentore wusste Esser im Spiel gegen Hoffenheim zu überzeugen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 5. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegt nach fünf Spieltagn Freiburgs Alexander Schwolow an der Spitze. Yann Sommer folgt Schwolow unmittelbar dahinter. Roman Bürki und Rune Jarstein folgen punktgleich auf dem dritten Platz.

Bester Torwart des 5. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Andreas Luthe (Augsburg) 25% 5 5 10
Lukas Hradecky (Leverkusen) 20% 4 4 8
Kevin Trapp (Frankfurt) 20% 3 3 6
Florian Müller (Mainz) 16% 1 3 4
Michael Esser (Hannover) 18% 2 1 3

Insgesamt haben 254 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos