Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 6. Spieltag - Roman Bürki

Roman Bürki - Tagessieger am 6. Spieltag

Roman Bürki gewinnt den 6. Spieltag

Roman Bürki (Dortmund) ist der beste Torwart am 6. Bundesligaspieltag. Bürkis Borussen lagen im Spiel bei Bayern Leverkusen bereits in der Halbzeit mit 2:0 zurück. Dass sie am Ende mit 4:2 noch den Sieg mit nach Hause nehmen konnten, verdankten sie besonders ihrem Torwart Roman Bürki. Kurz nach der Pause hätten die Leverkusener Angreifer mehrfach das 3:0 erzielen können, wenn Bürki nicht einen bärenstarken Tag erwischt hätte. Damit konnte sich Bürki bereits zum zweiten Mal in dieser Saison die Tageswertung beim Goldenen Handschuh sichern.

Mit 4:1 schickten die Augsburger die Freiburger nach Hause. Freiburgs Torwart Alexander Schwolow zeigte jedoch trotz der vier Gegentore eine sehr gute Torwartleistung und verhindert sogar noch Schlimmeres für die Breisgauer. Dies bedeutete Platz zwei in der Tageswertung für den Titelverteidiger.

Ein traumhaftes Spiel erlebte Herthas Torwart Thomas Kraft. Der Vertreter des angeschlagenen Rune Jarstein war der ruhe Pol beim 2:0-Sieg der Hertha gegen den Favoriten und Krafts ehemaligen Klub FC Bayern München. Platz drei für Thomas Kraft in der Tageswertung.

Fabian Bredlow (Leipzig) zeigte sich von den sieben Gegentoren, die er in Dortmund kassieren musste, gut erholt. Im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf rehabilitierten sich die "Klubberer" und gewannen mit 3:0. Bredlow wusste zu überzeugen und durfte sich über Platz vier und seiner erstmaligen Nominierung zur Tageswertung beim Goldenen Handschuh freuen.

Gleich vier gute Paraden von Peter Gulasci waren notwendig, damit RB Leipzig beim Auswärtsspiel in Hoffenheim sich über einen 2:1-Erfolg freuen konnte. Damit konnte sich Gulasci über den fünften Platz bei der Tageswertung freuen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 6. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte sich Alexander Schwolow einen Vorsprung von 8 Punkten auf Roman Bürki erarbeiten. Auf Platz drei folgt Yann Sommer vor Rune Jarstein.

Bester Torwart des 6. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Roman Bürki (Dortmund) 26% 5 5 10
Alexander Schwolow (Freiburg) 21% 4 4 8
Thomas Kraft (Hertha) 20% 3 3 6
Fabian Bredlow (Nürnberg) 17% 2 2 4
Peter Gulasci (Leipzig) 16% 1 1 2

Insgesamt haben 289 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos