Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 14. Spieltag - Ron-Robert Zieler

Ron-Robert Zieler - Tagessieger am 14. Spieltag

Ron-Robert Zieler gewinnt den 14. Spieltag

Trotz dreier Gegentore bei der Auswärtspartie in Mönchengladbach war Ron-Robert Zieler der beste Torwart des 14. Spieltages. In der ersten Halbzeit hielt Zieler die Null und der Stuttgarter Offensiverbund ließ wenig zu. Dies änderte sich nach dem Pausentee als die Gladbacher Offensivbemühuungen deutlich erhöht wurden und Zieler in den Mittelpunkt des Geschehens rückte. Bei den Gegentreffern war der ehemalige Nationaltorwart machtlos. Stattdessen bewahrte er die Schwaben noch vor einem Debakel und sicherte sich damit verdient seinen zweiten Tagessieg beim Goldenen Handschuh.

Zwar waren die Schwaben in der Partie in Gladbach am Ende ohne Chance, allerdings hatte Mario Gomez eine Großchance auf dem Fuß. Dabei lief er unbedrängt auf Gladbachs Yann Sommer zu und hätte zur 1:0-Führung einnnetzen müssen. Yann Sommer blieb jedoch lange stehen und verhinderte mit dieser Großtat einen Rückstand seiner Mannen. Darüherhinaus überzeugte die Schweizer Nummer eins mit einer fehlerfreien Partie, bei der er Sicherheit ausstrahlte und im Spielaufbau mitwirkte. Dies bedeutete Platz zwei für den Gladbacher.

Spannende verlief das Ruhrpott-Duell zwischen Tabellenführer Dortmund und Schalke 04. Beim Spiel auf Schalke standen selbstverständlich auch die Torhüter Ralf Fährmann und Roman Bürki im Mittelpunkt. Beide Torhüter strahlten enorme Souveränität aus. Roman Bürki konnte sich knapp vor Ralf Fährmann auf den dritten Platz setzen.

Die immer mehr in den Abstiegsstrudel geratenden Augsburger standen auch bei der Auswärtspartie in Leverkusen unter Druck. Augsburgs Andreas Luthe musste mehrfach ins Geschehen eingreifen. Trotz guter Paraden konnte Luthe den einzigen Treffer der Partie nicht verhindern. Platz fünf für den Augsburger in der Tageswertung des Goldenen Handschuhs.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 14. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung konnte Yann Sommer zum bisher Führenden Alexander Schwolow aufschließen. Beide Torhüter führen das Gesamtfeld mit 50 Punkten an. Auf Platz drei folgt Roman Bürki vor Rune Jarstein.

Bester Torwart des 14. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Ron-Robert Zieler (VfB) 25% 5 5 10
Yann Sommer (Gladbach) 23% 4 4 8
Roman Bürki (Dortmund) 20% 3 3 6
Ralf Fährmann (Schalke) 16% 2 2 4
Andreas Luthe (Augsburg) 15% 1 1 2

Insgesamt haben 361 User an dieser Umfrage teilgenommen.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos