Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Community > Goldener Handschuh > Goldener Handschuh 2018/19 > 12. Spieltag - Jiri Pavlenka

Jiri Pavlenka - Tagessieger am 12. Spieltag

Jiri Pavlenka gewinnt den 12. Spieltag

Jiri Pavlenka (Bremen) war der beste Torwart am 12. Bundesligaspieltag. In der Partie Freiburg gegen Bremen, die 1:1-Untenschieden endete - standen sowohl Jiri Pavlenka als auch Alexander Schwolow im Mittelpunkt der Partie. Beide Mannschaften spielten zielstrebig nach vorne und hatten eine Vielzahl von Torschüssen und Torgelegenheiten. Beide Torhüter boten herausragende Torwartleistungen und hielten mit starken Paraden ihr Team im Rennen. Jiri Pavlenka hatte noch den einen oder anderen Glanzpunkt mehr als Schwolow, so dass er sich den Tagessieg beim Goldenen Handschuh am 12. Spieltag sichern konnte. Freiburgs Alexander Schwolow kam dicht hinter Pavlenka auf Rang zwei bei der Tageswertung.

Platz drei geht an den Torwart von Mainz 05 Robin Zentner. Zentner verlor zwar das Heimspiel gegen Tabellenführer Dortmund mit 1:2. Die Mainzer konnte auch Dank der guten Torwartleistung ihres Torwarts lange Zeit mit dem BVB mithalten. Zentner hatte alle Hände voll zu tun und zeigte in seinem vierten Bundesligaeinsatz in dieser Saison eine sichere Leistung. Auch Zentners Gegenüber Roman Bürki durfte sich gegen die Mainzer öfters auszeichnen. Er holte sich damit den fünften Platz in der Tageswertung des 12. Spieltags.

Peter Gulasci (Leipzig) kam auf den vierten Platz. Der Ungar kassierte beim 0:1 in Wolfsburg erst die zweite Niederlage in dieser Saison, konnte aber mit einer starken Torwartleistung überzeugen.

In der Spieltagsanalyse blicken wir nochmals auf die Leistung aller eingesetzten Torhüter des 12. Spieltages zurück.

In der Gesamtwertung liegen nach dem 12. Spieltag Alexander Schwolow und Yann Sommer mit 42 Punkten auf dem ersten Platz. Auf Rang drei mit einem Punkt Rückstand liegt Herthas Rune Jarstein. Roman Bürki belegt den vierten Platz.

Bester Torwart des 12. Spieltages: Uservote Punkte User Punkte torwart.de Punkte gesamt
Jiri Pavlenka (Bremen) 26% 5 5 10
Alexander Schwolow (Freiburg) 22% 4 4 8
Robin Zentner (Mainz) 16% 3 3 6
Peter Gulasci (Leipzig) 15% 2 2 4
Roman Bürki (Dortmund) 14% 1 1 2

Insgesamt haben 281 User an dieser Umfrage teilgenommen.


© 1999-2018 torwart.de - Impressum

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos