Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 10. Spieltag Bundesliga > TSG 1899 Hoffenheim - SC Paderborn 3:0

TSG 1899 Hoffenheim - SC Paderborn 3:0

Oliver Baumann / TSG 1899 Hoffenheim: Der deutsche Torhüter konnte sich früh in der Partie mit einem sehr guten Passspiel auszeichnen. Zudem konnte er sich früh über die Zwei-Tore-Führung seiner Mannschaft freuen. Zwar hatte Paderborn durch Oliveira Souza die Chance zum Anschluss - Baumann pariertei in der 19. Minute mit gutem Positionsspiel -, doch Hoffenheim gab weiter den Ton an. Hoffenheim lag zur Pause mit drei Toren in Front, auf der Linie musste sich Baumann nur selten auszeichnen. Der zweite Durchgang war weitaus weniger attraktiv als der erste. Hoffenheim spielte geduldig und wartete darauf, dass die Paderborner einen Fehler machen. Doch die fuhren das Risiko spürbar zurück und waren eher auf Schadensbegrenzung aus. Baumann zeigte eine fehlerfreie Partie und konnte sich am Ende über den verdienten Sieg freuen.

torwart.de-Bewertung Baumann (Hoffenheim) Zingerle (Paderborn)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Leopold Zingerle / SC Paderborn: Die Partie startete für den SCP alles andere als optimal. Schon in der 2. Minute hatte Skov einen Freistoß aus rund 30 Metern unter die Latte gejagt. Keeper Zingerle sah dabei nicht wirklich glücklich aus, da der Ball aus einer großen Distanz und nicht sehr platziert einschlug. Und Hoffenheim war in der Folge die deutlich bessere Mannschaft: Erst schoss Bebou alleine vor dem Tor knapp vorbei, dann erhöhte die TSG: Nach einer Kurzpass-Kombination über viele Stationen legte Grillitsch im Sechzehner eine Rupp-Hereingabe überlegt für Kaderabek ab - der stellte freistehend auf 2:0. Zingerle war nun chancenlos. Offensiv nutzte die TSG die Fehler der Ostwestfalen im Abwehrverhalten weiter konsequent aus: Kaderabek bediente Locadia, der den schlecht stehenden Dräger austanzte und zum 3:0 einschob. Im weiteren Verlauf stabilisierte sich die Defensive von Zingerle, sodass am Ende eine verdiente 0:3-Niederlage stand. Zingerle kann nicht mit Konstanz in seinen Leistungen überzeugen und leitete die Niederlage ein.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Baumann (Hoffenheim) Zingerle (Paderborn)
Gegentore 0 3
Torschüsse gesamt 9 12
Schüsse aufs Tor 2 7
Geblockte Torschüsse 0 2
Schüsse außerhalb Strafraum 5 3
Schüsse innerhalb Strafraum 4 9
Torwartparaden 2 4
Schüsse gehalten % 100 57
Laufleistung in km 5,73 5,18
Lange Pässe 29 16
Kurze Pässe 1 0
Flanken abgefangen 2 1
Ballkontakte 38 28
Pässe/davon angekommen 32/2 (94%) 17/3 (82%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 1


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos