Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > DFB-Pokal Achtelfinale > 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 2:5

1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 2:5

Lennart Grill / 1. FC Kaiserslautern: Bereits nach neun Minuten musste der deutsche Junioren-Nationalspieler hinter sich greifen: Düsseldorfs Ampomah zeigte seine Klasse, als er den Ball mit rechts annahm und anschließend gekonnt mit links aus der Drehung vollendete. Grill war machtlos. Grill machte seine Sache im ersten Durchgang sehr gut und zeigte in der Raumverteidigung die ein oder andere starke Parade. Die Vorderleute von Grill konnten die Partie drehen, doch der Erstligist konterte: Stöger flankte aus dem rechten Halbfeld zu Hennings, der anschließend wunderbar per volley zum 2:2 vollendete. Erneut war Grill machtlos. Die Kräfte seiner Vorderleute ließen im zweiten Durchgang spürbar nach, sodass Grill noch dreimal hinter sich greifen musste. Am Ende war der Klassenunterschied dann doch zu groß.

torwart.de-Bewertung Grill (Kaiserslautern) Kastenmeier (Düsseldorf)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Florian Kastenmeier / Fortuna Düsseldorf: Auch im Pokal stand Kastenmeier im Tor, denn Zackary Steffen fällt mit Knieproblemen weiterhin aus. Kastenmeier konnte sich früh über die Führung gegen den Drittligisten freuen. Die Freude über die Führung war groß, währte aber gerade mal eine Minute, denn die Pfälzer antworteten postwendend: Über Sickinger und Thiele wurde Kühlwetter freigespielt, der aus Nahdistanz nur noch einschieben musste. Kastenmeier war hier ohne Eingriffsmöglichkeit in der Raumverteidigung und deshalb machtlos. Kurz vor der Pause war Kastenmeier dann zum zweiten Mal geschlagen: Der 28-Jährige Gießelmann räumte im eigenen Sechzehner Pick ab. Den glasklaren Strafstoß verwandelte Kühlwetter klasse zum 2:1-Pausenstand. Kastenmeier war erneut machtlos. Im zweiten Durchgang sah Kastenmeier dann aber einen souveränen Auftritt seiner Mannschaft. Auszeichnen konnte er sich nur noch selten, zeigte aber ein gutes Spiel. Am Ende war die Freude über den verdienten Einzug ins Viertelfinale groß.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Grill (Kaiserslautern) Kastenmeier (Düsseldorf)
Gegentore 5 2
Torschüsse gesamt 17 6
Schüsse aufs Tor 7 4
Geblockte Torschüsse 3 1
Schüsse außerhalb Strafraum 4 1
Schüsse innerhalb Strafraum 13 5
Torwartparaden 2 2
Schüsse gehalten % 29 50
Lange Pässe 19 6
Kurze Pässe 3 11
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 29 44
Pässe/davon angekommen 22/18 (82%) 37/27 (73%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 0 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos