Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 3. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 3:2

Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 3:2

Gregor Kobel / Borussia Dortmund:

Der BVB feiert einen knappen Heimerfolg, der vor allem in der Schlussphase noch einmal bedenklich wackelte. Generell hatte Kobel einen hohen Anteil an dem Sie, wenngleich er zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Vor allem die Abwehr des BVB wirkte nicht immer sattelfest. So hatte Kramaric nach 2 Minuten bereits die Chance auf die frühe Führung, traf mit seinem Kopfball aber nur das Aluminium. In der Folge blieben aber die spielerischen Elemente zumeist aus. Die Gäste kamen nur selten zu gefährlichen Möglichkeiten, Erst in der 39. Minute musste Kobel wieder erwähnenswert eingreifen. Baumgartner tauchte nach einem schönen Spielzug vor Kobel auf, der herauseilte, sich breit machte und letztlich noch dem Fuß strak parieren konnte.

Noch besser agierte Kobel nach einer knappen Stunde. Diesmal lief Kramaric auf Kobel zu, der sehr hoch stand, um den Schützen unter Druck zu setzen. Ebenfalls machte sich der Torwart erneut sehr breit und klärte schließlich den Schuss mit einer Hand. Wenig später erzielte Baumgartner den nunmehr verdienten Ausgleich. Aus spitzem Winkel jagte er den Ball in die lange Ecke und profitierte davon, dass der Torwart kurz zuvor noch einmal seine Position anpassen musste, wodurch er nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Auch in der 74. Minute scheiterte Kramaric wieder an Kobel. So lenkte der Torwart den Freistoß des Hoffenheimers noch mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Ansonsten hätte die Kugel im Winkel noch eingeschlagen.

In der 90. Minute glichen die Gäste doch noch durch Dabbur aus. Ein Eckstoß wurde am ersten Pfosten auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Dabbur ohne Gegenspielerden Ball über die Linie drücken konnte. Für Kobel war nichts zu machen. An die Verlängerung konnte der Keeper nicht mehr herankommen und auch der Abschluss selbst war für ihn nicht zu verteidigen. Durch den Treffer von Haaland in der Nachspielzeit konnte der BVB dennoch das Freitagabendspiel für sich entscheiden.

puma Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungKobel (Borussia Dortmund)Baumann (TSG Hoffenheim)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Oliver Baumann / TSG Hoffenheim:

Es war von beiden Seiten ein offensiv geführtes Duell und auch früh in der Partie hatten beide Mannschaften erste Möglichkeiten. Nachdem Die TSG am Pfosten scheiterte hatte Reyna im Gegenzug die erste Chance für die Gastgeber scheiterte mit seinem Flachschuss aber an Baumann, der mit einer guten Kipptechnik schnell genug am Boden war und den Schuss im Nachfassen sichern konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit rückte der Fußball eher in den Hintergrund, da gerade die TSG den Gegner mit einer sehr harten Zweikampfführung beeindrucken wollte.

Kurz vor der Pause musste der Keeper gegen Malen retten. Dieser schoss flach und wuchtig aus 10 Metern auf die kurze Ecke, doch Baumann war erneut schnell unten und konnte wieder im Nachfassen klären. Kurz nach der Pause ging die Borussia durch Reyna in Front. Dieser wurde an der Kante des Strafraums angespielt und schoss aus zentraler Position wuchtig auf Baumanns linke untere Ecke. Für den Keeper war der Ball schlecht und spät zu sehen, wodurch er trotz guten Abdrucks nicht mehr an den Ball kam. Allerdings stand er zum Zeitpunkt des Schuss ein wenig zu breit, wodurch er den ballnahen Fuß wieder nach innen setzen musste, um einen ausreichenden Abdruck generieren zu können.

In der 66. Minute rette Baumann erneut gegen Malen, der aus 18 Metern erneut auf die kurze Ecke schoss. Wieder war Baumann schnell genug unten wehrte den Ball gerade noch zur Seite ab. Der anschließende Eckstoß landete bei Akanji, den seinen Kopfball aber auf das Tordach setzte. Wenig später jagte Bellingham das Spielgerät mittels eines Dropkicks aus 15 Metern halbrechter Position in die lange Ecke zur erneuten Führung. Der Gewaltschuss ging noch durch mehrere Hoffenheimer Beine, sodass Baumann den Schuss spät sah und letztlich machtlos war.

In der Nachspielzeit erzielte Haaland noch den umjubelten Siegtreffer für den BVB. Dieser staubte aus 5 Metern ab und donnerte den Ball unter die Latte in den Kasten. Zuvor scheiterten Wolf und Moukoko an tollen Paraden von Baumann, der zweimal noch stark parieren konnte, aber den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, sodass Haaland dann noch an den Ball kam und einschoss.

uhlsport Handschuhe 2021

Torwartvergleich Kobel, Borussia DortmundBaumann, TSG Hoffenheim
Gegentore23
Torschüsse gesamt1024
Schüsse aufs Tor513
Geblockte Torschüsse34
Schüsse außerhalb Strafraum13
Schüsse innerhalb Strafraum921
Torwartparaden310
Schüsse gehalten %6077
Lange Pässe620
Kurze Pässe1116
Flanken abgefangen01
Ballkontakte2757
Pässe/davon angekommen17/1136/22
Gefaustete Bälle10
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos