Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 6. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 1:0

Bayer 04 Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 1:0

Lukas Hradecky / Bayer 04 Leverkusen:

Die Gastgeber gerieten relativ schnell unter Druck und hatten Glück, dass Hradecky jeweils auf dem Posten war und bei zwei Abschlüssen aus kürzester Distanz gut stand und ebenso gut reagierte. Mit zunehmenden Spielerverlauf änderte sich das Geschehen. Die Gastgeber bekamen vor allem im Mittelfeld einen deutlich besseren Zugriff auf das Spiel, wodurch Mainz offensiv immer weniger zur Geltung kam. Hradecky war dadurch nur noch selten in Aktion, agierte aber sehr ruhig und abgeklärt.

Ähnlich war es in der zweiten Halbzeit. Hradecky wurde kaum mehr geprüft. Die wenigen Szenen bestanden zumeist aus der Spieleröffnung oder dem Abfangen von Bällen, bevor diese Szenen wirklich gefährlich wurden. Lediglich in der 88. Minute musste Hradecky noch einmal eingreifen, doch dann war dies entscheidend. So köpfte Ingvartsen aus kürzester Distanz auch gut platziert auf das Tor, doch Hradecky war zu Stelle und kratzte mit einer Hand den Ball noch herausragend von der Linie.

uhlsport Handschuhe 2021

torwart.de-BewertungHradecky (Bayer 04 Leverkusen)Zentner (1. FSV Mainz 05)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Robin Zentner / 1. FSV Mainz 05:

Die Hausherren kamen zu Beginn gar nicht in die Partie, sodass Zentner zunächst auch nicht eingreifen musste. Dies änderte sich erst nach 25 Minute und einem Pfostenschuss von Diaby. Anschließend war Leverkusen spielbestimmend und hatte einen weiteren Abschluss aus gut 18 Metern, doch der Ball auf die lange Ecke stellte einen stark aufgelegten Zentner vor keine großen Probleme.

In der zweiten Hälfte drückte die Werkself vehement auf die Führung. So hatten die Leverkusener Offensivspieler mehrere hochkarätige Abschlüsse, scheiterten aber ein ums andere Mal an Zentner, der sich immer mehr zum besten Mainzer an diesem Nachmittag entwickelte. Bis zur Stundenmarke hatte Leverkusen bereits ein halbes Dutzend sehr vielversprechende Abschlüsse, doch Zentner war mehrfach auf der Linie glänzend und stach auch durch starke Reaktionen heraus. Nach 62 Minute n aber brachte Wirtz die Gastgeber in Front. Dieser wurde 10 Meter vor dem Tor in halbrechter Position angespielt und schloss sofort flach auf die lange Ecke ab. Zentner bewegte sich kurz vor dem Schuss wieder direkt an den kurzen Pfosten und wurde durch den Schuss von Wirtz gegen seine Laufrichtung erwischt, sodass er keine Abwehrchancen mehr hatte.

Auch nach der Führung änderte sich am Spielgeschehen wenig. Leverkusen hatte weitere nennenswerte Abschlüsse, doch Zentner war jeweils auf der Höhe und auch bei flachen Hereingaben agierte der Torwart mehrfach sehr aufmerksam und fing dadurch mehrere Bälle ab. Dennoch konnte der eine Niederlage, die ohne den Schlussmann wohl höher ausgefallen wäre, nicht mehr verhindern.

puma Handschuhe 2021

Torwartvergleich Hradecky, Bayer 04 LeverkusenZentner, 1. FSV Mainz 05
Gegentore01
Torschüsse gesamt1417
Schüsse aufs Tor59
Geblockte Torschüsse22
Schüsse außerhalb Strafraum87
Schüsse innerhalb Strafraum610
Torwartparaden58
Schüsse gehalten %10089
Laufleistung in km5,415,26
Lange Pässe1419
Kurze Pässe2510
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4744
Pässe/davon angekommen39/3329/17
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos