Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 21/22 > 32. Spieltag Bundesliga > Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt 2:0

Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt 2:0

Lukas Hradecky / Bayer Leverkusen:

Es war den Gästen von Beginn an anzumerken, dass sie nicht in Bestbesetzung antraten. So hatten die Hessen in der ersten Halbzeit lediglich zwei Chancen zu verzeichnen, wobei die größere Chance der Gäste ein Schuss von Hauge in der 42. Minute war, der jedoch am Tor vorbei flog. Zuvor schoss Paciencia aus 20 Metern genau in Hradeckys Arne. Doch mehr war zunächst nicht zu verzeichnen.

Auch in der zweiten Hälfte ereignete sich zunächst wenig vor dem Leverkusener Tor. Zwar hatte die Eintracht zwei Abschlüsse, doch konnte Hradecky die Bälle jeweils ohne Probleme sichern. Auch im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs war die Eintracht bemüht, doch fehlten schlussendlich die hochkarätigen Torchancen. Gleichzeitig strahlte der Torwart der Hausherren eine sehr große Ruhe aus. Leverkusen kann somit einen weiteren Schritt in Richtung Champions League machen.

uhlsport Handschuhe 2022

torwart.de-BewertungHradecky (Bayer 04 Leverkusen)Trapp (Eintracht Frankfurt)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Kevin Trapp / Frankfurt:

Die erste Halbzeit gehörte klar den Gastgebern, die die besseren und vor allem auch mehr Torchancen als der Gegner hatten. In der Anfangsphase hatte Leverkusen eine erste Chance, die Trapp aber sicher im kurzen Eck abfangen konnte. In der 18. Minute wiederum brachte Paulinho die Hausherren in Front. Ein Leverkusener Konter wurde über rechts ausgespielt, sodass Diaby über halbrechts in den Strafraum eindrang und den Ball scharf auf den zweiten Pfosten gab. Trapp musste aufgrund dessen seine Position komplett neu ausrichten und warf sich breit machend in den Schuss, musste aber somit noch den Beinschuss hinnehmen. Etwas später erzielte Schick noch das vermeintliche 2:0, was aber aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben wurde. Mehr hatte Leverkusen aber in den ersten 45 Minuten nicht mehr zu bieten.

In der 52. Minute musste Trapp den zweiten Beinschuss hinnehmen. Wieder war es Schick, doch dieses Mal zählte der Treffer. Leverkusen spielte einen Angriff gut aus, sodass letztlich Schick mit einem Steckpass wenige Meter vor dem Tor bedient wurde und aus relativ spitzem Winkel einschob, Trapp kam noch entgegen und machte sich wieder breit, wobei er erneut durch die Beine Überwunden wurde. Ein Block wäre sicher erfolgreicher gewesen, doch kam Trapp nicht mehr in eine entsprechende Position.

Doch viel mehr passierte bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr vor dem Tor von Kevin Trapp. Die jeweiligen guten Situationen spielte die Werkself einfach nicht konsequent genug aus, sodass Trapp den einen oder anderen Ball noch abfangen konnte, ohne dass diese Szenen wirklich gefährlich waren.

adidas Handschuhe 2022

Torwartvergleich Hradecky, Bayer 04 LeverkusenTrapp, Eintracht Frankfurt
Gegentore02
Torschüsse gesamt911
Schüsse aufs Tor43
Geblockte Torschüsse41
Schüsse außerhalb Strafraum62
Schüsse innerhalb Strafraum39
Torwartparaden41
Schüsse gehalten %10033
Lange Pässe911
Kurze Pässe2418
Flanken abgefangen00
Ballkontakte4432
Pässe/davon angekommen33/2729/22
Gefaustete Bälle00
Fehler vor Gegentor00


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos