Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 16. Spieltag Bundesliga > Borussia Dortmund - RB Leipzig 3:3

Borussia Dortmund - RB Leipzig 3:3

Roman Bürki / Borussia Dortmund: Von RB kam lange Zeit wenig in der Offensive, der BVB spielte eine starke erste Halbzeit. Der ehemalige Schweizer Nationaltorhüter stand kaum im Fokus. Leipzig war nach den beiden BVB-Toren von der Rolle - in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aber doch noch gefährlich: Borussen-Rückhalt Bürki parierte sowohl gegen Poulsen als auch gegen Werner aus wenigen Metern stark und hielt die Null. Mit diesen beiden starken Reaktionen zeigte Bürki seine starke Form in der Torverteidigung. Doch nach der Pause zeigte der BVB und Bürki ein anderes Gesicht: Zunächst eilte Bürki ohne Not aus seinem Kasten, verwirrte Akanji und legte unfreiwillig per Kopf für Werner auf, der nur noch ins verwaiste Tor einschieben musste. Dicker Patzer und eine grobe Fehleinschätzung von Bürki. Und der zweite glänzende Dortmunder der ersten Hälfte patzte sogleich: Brandt übersah bei seinem Rückpass aus dem Mittelfeld auf Bürki den abermals lauernden Werner, der den arglosen Schweizer umkurvte und auf 2:2 stellte. Der BVB legte dann erneut vor, doch brachte die Führung nicht über die Zeit: Upamecano fand per hohem Steilpass den sich von Guerreiro lösenden Mukiele, dessen Schuss Bürki noch blocken konnte - gegen das Nachsetzen des eingewechselten Schick war er chancenlos, 3:3.

Nike Handschuhe 2017

torwart.de-Bewertung Bürki (Dortmund) Gulacsi (Leipzig)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Peter Gulacsi / RB Leipzig: Die Hausherren bauten ihre Dominanz behutsam auf, wurden dabei fast minütlich sicherer. Gulacsi sah sich von Beginn an sehr zielstrebigen Angriffen gegenüber. In Minute 15 köpfte Hummels nach einem Eckstoß erneut, Gulacsi verhinderte den Einschlag mit einer starken Flugeinlage. Sechs Zeigerumdrehungen später scheiterte auch der äußerst aktive Hakimi aus spitzem Winkel am Ungar, der kurz darauf allerdings nicht gut aussah: Den unplatzierten Zehn-Meter-Schuss des frei vor ihm auftauchenden Sancho konnte Gulacsi noch abwehren, über die zweite Welle zog Weigl aus 22 Metern ab - den Aufsetzer hätte Leipzigs Keeper halten müssen. Zwar flatterte der Ball, doch der Auftakt von Gulascsi war nicht gut. In der 34. Minute legte der BVB nach: Sancho drang links in den Sechzehner ein und bediente den einlaufenden Brandt, der sich mit zwei Kontakten herrlich um Upamecano drehte und eiskalt ins lange Eck vollstreckte - 2:0 BVB und Gulacsi war nun chancenlos. Gualcsi sah dann den direkten Ausgleich nach der Pause mit einem Doppelschlag, musste aber kurz darauf erneut hinter sich greifen: Die Leipziger Abwehr um Klostermann hatte den Engländer in ihrem Rücken aus den Augen verloren, Sancho markierte aus neun Metern wuchtig das 3:2. Am Ende konnte er sich aber nach seinem Patzer über den Punktgewinn beim BVB freuen.

adidas Handschuhe 2017

Torwartvergleich Bürki (Dortmund) Gulacsi (Leipzig)
Gegentore 3 3
Torschüsse gesamt 12 14
Schüsse aufs Tor 8 6
Geblockte Torschüsse 2 4
Schüsse außerhalb Strafraum 4 2
Schüsse innerhalb Strafraum 8 12
Torwartparaden 5 3
Schüsse gehalten % 63 50
Laufleistung in km 4,96 5,92
Lange Pässe 8 13
Kurze Pässe 14 23
Flanken abgefangen 1 1
Ballkontakte 39 44
Pässe/davon angekommen 22/6 (73%) 36/11 (69%)
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 1 1


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos