Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 19/20 > 23. Spieltag Bundesliga > FC Bayern München - SC Paderborn 3:2

FC Bayern München - SC Paderborn 3:2

Manuel Neuer / FC Bayern München: Früh in der Partie sah der deutsche Nationaltorhüter einen mutigen Auftakt der Gäste. Bei Mambas vermeintlichem Treffer, als Paderborns Angreifer klar im Abseits gestanden hatte, wäre Neuer machtlos gewesen. Ab und an schaltete der SCP gefährlich um, in der 20. Minute bereinigte der aufmerksame Davies im eigenen Sechzehner rechtzeitig. Neuer baute das Spiel der Bayern gewohnt unaufgeregt auf. Kurz vor der Pause patzte Neuer dann aber: Zu diversen Abstimmungsproblemen in den letzten Aktionen gesellte sich ein schlecht verteidigter Paderborner Steilpass von Strohdiek auf Srbeny, der den zuvor mehrmals gut, diesmal aber schlecht herauseilenden Neuer tunnelte, auch noch Alaba umspielte und lässig zum 1:1 einschoss. Neuer verschätzte sich hier in der Raumverteidigung und agierte nicht mit der letzten Konsequenz. Der erste Hochkaräter des zweiten Durchgangs gehörte den Gästen, die weiterhin stark verteidigten, ohne den sprichwörtlichen Bus vor dem Tor zu parken. Jastrzembski brach über die linke Seite durch, in der Mitte war kein Münchener bei Mamba, der aus aussichtsreicher Abschlussposition aber die Kugel nicht richtig traf. Paderborn blieb trotz Rückstand dran: Michel musste nach einem Konter über Antwi-Adjei und Jastrzembski - Neuer wehrte vor Michel ab - nur noch einschieben. Neuer konnte sich dann über den Sieg freuen, trotz seines Patzers.

adidas Handschuhe 2018

torwart.de-Bewertung Neuer (Bayern) Zingerle (Paderborn)
Ausstrahlung
Torverteidigung
Raumverteidigung
Spieleröffnung
Gesamt

Leopold Zingerle / SC Paderborn: Bereits nach acht Minuten sah Zingerle die erste dicke Chance der Bayern: Eine Flanke von Startelf-Debütant Odriozola köpfte der Pole Lewandowski aus guter Position knapp vorbei. Aus kurzer Distanz wäre Zingerle wohl machtlos gewesen. In der 25. Minute ging der deutsche Rekordmeister dann in Führung: Lewandowski spielte zu Tolisso, der zu Gnabry, dessen Linksschuss nach kurzem Dribbling im langen Eck einschlug. Zingerle war ohne Abwehrmöglichkeit. Nach der Pause stand Zingerle dann im Fokus gegen starke Bayern. Es folgte die Minute des gebürtigen Müncheners Zingerle: Paderborns Schlussmann hielt nach einem Steckpass von Gnabry wie auch nach einer Ecke zweimal stark gegen Lewandowski - und seine Mannschaft damit im Spiel. Nach 70 Minuten war er dann aber machtlos: Im Laufduell mit Gnabry war Strohdiek nach einem Ballverlust dann chancenlos, die Hereingabe verwandelte Lewandowski trocken - die Bayern waren wieder vorne. Paderborn kam zurück. Zingerle wuchs über dich hinaus und zeigte seine beste Saisonleistung. Den dritten Treffer der Bayern konnte er aber nicht verhindern.

uhlsport Handschuhe 2017

Torwartvergleich Neuer (Bayern) Zingerle (Paderborn)
Gegentore 2 3
Torschüsse gesamt 5 18
Schüsse aufs Tor 4 9
Geblockte Torschüsse 0 6
Schüsse außerhalb Strafraum 0 3
Schüsse innerhalb Strafraum 5 15
Torwartparaden 2 6
Schüsse gehalten % 50 67
Laufleistung in km 5,36 4,9
Lange Pässe 8 20
Kurze Pässe 24 15
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 38 57
Pässe/davon angekommen 32/3 (91%) 35/11 (69%)
Gefaustete Bälle 1 0
Fehler vor Gegentor 1 0


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos